unbekannte nummer ruft an?

1 Antwort

Wahrscheinlich ein Ping Anruf, der dich verleiten soll, die Nummer zurückzurufen. Damit landest du dann bei einer teuren Hotline im Ausland und zahlst richtig viel Geld.

Ignorieren und nicht zurück rufen.

Mrbladex
Fragesteller

ok aber die nummer war mit +49 ganze nummer: +49 21732650419

PixelManuel  12.05.2023, 20:35
@Mrbladex

Dann landest du bei einem anderen Dienst in Deutschland, bei dem dir etwas behauptet wird, was nicht stimmt. Du wirst dann aufgefordert, eine Zahl zu drücken, womit dann eine Verbindung zu einem teuren Service aufgebaut wird.

Der Rat gilt: ignorieren und nicht zurückrufen.