Was tun bei Katastrophalen Lebenslauf?

4 Antworten

man kann auch mit garkeinem Lebenslauf einen Job finden.. nicht unbedingt als Astronaut oder Lehrer...

aber Arbeit für arbeitswillige gibt es überall... Darfst halt nicht erwarten den Managerposten zu bekommen..

Alles in allem kann man aber auch ohne alles wenn man sich durchbeißt und hart arbeitet Positionen erreichen, für die man vermeintlich einen lückenlosen Lebenslauf braucht.

Wenn man was will , geht alles.

Für Krankheiten kannst du ja nichts. Aber natürlich werden sie darauf schauen. Musst dich halt auch darauf einstellen, dass sie darüber eventuell etwas erfahren möchten.

Würd sagen, es kommt auf deine Qualifikation an und warum du schon mehrere Jobs hattest.

Natürlich werden sie nach den "Löchern" fragen. Je plausibler du alles erklären kannst, umso größer ist die Chance einen Job zu finden.

Karamell80  18.01.2019, 07:02

Und wenn du Lücken hast, die schwer zu erklären sind .... naja, sowas kommt natürlich nicht gut. In Zukunft vielleicht vorher darüber nachdenken.

tanztrainer1  14.02.2019, 21:27
@Karamell80

Mein Kumpel hat es sich ganz bestimmt nicht ausgesucht, dass er Krebs bekam. Erst nachdenken, bevor man Müll labert!

Ich habe dasselbe Problem. Ich sehe mich nach Alternativen um, da die normale Arbeitswelt sowieso nichts für mich ist und ich sowieso nirgends genommen werde, da ich einen ruinierten Lebenslauf habe, Autist und zum Teil Russe bin.

Ich mache mich wahrscheinlich demnächst selbständig mit einer eigenen Firma, mache Youtube, bin kreativ und schreibe Bücher und will eventuell in die Politik. Ich fahre somit mehrgleisig für den Erfolg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich: Ich hab mir da immer was aus den Fingern gesaugt. (Mit Selbstständigen Freunden, die eingeweiht waren). Muss natürlich trotzdem zu deinen Fähigkeiten passen. Sonst fällt es irgendwann auf wenn du nichts drauf hast...