Lücken im Lebenslauf, was schreibt man rein?

3 Antworten

eine auszeit nach dem abi ist erwas ganz normales, viele sind ja sogar erstmal ein ganzes jahr im ausland. er kann ja schreiben, dass er nach dem abi erstmal zeit für sich investieren wollte, neue hobbys usw ausprobieren, seine stärken besser kennenlernen oder was auch immer er in der zeit gemacht hat

Hallo erstmal.

Das kommt ehrlich gesagt ganz drauf an wo er sich bewerben will. Sucht er jetzt noch eine Ausbildung, oder will er sich auf einen Studienplatz bewerben?
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt (hab letztes Jahr mein Abi gemacht und fange jetzt erst an zu studieren) und hab einfach geschrieben, dass ich in diesem Zeitraum "Studienplatz suchend" war. Das klingt als hätte man sich gekümmert, ohne dass man irgendwelche großartigen Nachweise anführen muss. Ich weiß allerdings nicht, ob man das auf den Ausbildungsplatz so einfach übertragen kann, falls er da was sucht.

Mfg, Lumo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat er denn gar nichts gemacht in der Zeit?

verreisterNutzer  04.03.2020, 15:44

In einer Auszeit macht man auch nichts sondern erholt sich und ruht sich aus