Was tun als Laie im Gym?

3 Antworten

Wende dich an ein Trainer wenn du unsicher bist. Die sind ja dafür da.

Ich hab aber direkt allein durchgestartet weil ich eben schon einiges an wissen hatte. Es schadet also definitiv nicht, dich schon mal mit Ernährung und verschiedenen Übungen etc. Auseinander zu setzen, das erleichtert dir den Einstieg enorm

Falls es in deinem Gym die Möglichkeit gibt, lass dir ruhig erstmal ein paar Übungen von einem Trainer erklären. Achte zu Anfang erstmal darauf, dass deine Ausführung so gut wie möglich ist. Erst wenn du eine Übung sicher ausführen kannst, solltest du anfangen das Gewicht zu erhöhen. Wenn du dir bei einer Übung unsicher bist, kannst du z.B. bei YouTube nach Tutorials für die Ausführung suchen. Zur Not kannst du auch immer versuchen, jemand anderes im Gym um Hilfe zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vereinbare ein Probetraining!

Dann zeigt und erklärt Dir ein Trainer die Geräte und erstellt mit Dir zusammen einen Trainingsplan.