Ab wann lohnt es sich ins Gym zu gehen /Ab wann darf man es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kilian1200,

das kommt auf das Studio an. Manche Studios sind streng, andere halten es lockerer.

Ich persönlich finde als angehender Trainer und Logikmensch, dass Sport, Bewegung "immer" gut ist. Viele denken beim "Gym" immer nur an schwere Gewichte und Bodybuilding. Dem ist aber nicht so! Man kann dort -je nach Angebot- auch YOGA, Zumba und zig Tausend andere Dinge umsetzen, die der allgemeinen Gesundheit und dem Wohlbefinden gut tun. Zudem kann man Laufen, Radfahren, auf den Crosstrainer gehen, Gymnastik treiben und noch Tausend andere Dinge, die auch in sehr jungen Jahren "gut" sind.

Menschen gehen ja aus unterschiedlichen Gründen ins "Gym". Nicht nur, um Bodybuilding umzusetzen.

Insofern kommt es auf Dich an, ob es sich für Dich lohnt, ins Gym zu gehen. Also, ob Du durch die ganzen Geräte, Angebote, Kurse usw. einen Mehrwert für Dich hast.

Zwecks Alter kommt es auf das Gym an. Manche sind streng, andere erlauben auch Minderjährigen/Teens den ZUgang. Eltern kommen auch oft mit Kindern ins Gym.

Jetzt sind bei uns in Bayern ja Osterferien, sodass ich seit dieser Woche vermehrt Schüler:innen sehe. Ich finde das gut! Bewegung ist gut!

Bei uns im "McFit" beträgt das Mindesalter 15 Jahre.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)

Kilian1200
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-)