Was tun gegen Übelkeit in einem schnellen Auto?

14 Antworten

Bist Du Beifahrer? Ich habe nie gehört, dass dem Fahrer schlecht wird.Weil die sich konzentireren auf andere Sachen.

Wenn Du beifahrer bist, richte deinen Blick auf Ziele die weit Weg sind. So haben die Augen etwas, woran sie sich halten, das nicht so schnell vorbei geht.

Ansonsten Kaugummi, wie schon jemand schrieb, Medikamente die das Übergeben unterdrücken machen müde, damit kannst Du nicht fahren.

rossi1992
Fragesteller

Ja ich bin Beifahrer^^

Dann fahr halt langsamer. Außerdem gibt es dagegen Tabletten. Vor allem, falls du nicht fährst. Nicht mit detwas anderem beschäftigen z.B. lesen o.ä. Aus dem Fenster gucken und viel unterhalten.

:D Danke:D also 18 bin ich noch nicht. Und also das schlimme finde ich eigentlich noch das es ein Coupé ist und ich die ersten 2 Std hinten Sitze:D Also Salzstangen und so nehm ich schonma mit;) Aber Medikamente wollte ich eigentlich nehmen, da Reisetabletten doch für lange fahrten sind, bei mir geht es er um die Beschleunigung.

Vielleicht wird Dir ja gar nicht schlecht. Ich bin auch schon mit einem Lamborghini Murciélago LP640 über den Nürburgring gebrettert (leider nur als Beifahrer). Zuerst überlegte ich auch was ich wohl mache,wenn ich mich übergeben muss,aber mir war in keiner Sekunde übel - es hat einfach Spaß gemacht. Und ein Auto mit 350 PS kann man so fahren,dass einem nicht übel wird. Viel PS bedeuten ja nicht,dass man beim geringsten Streicheln des Gaspedals gleich bei 200 Sachen ist :-) Um welches Auto handelt es sich eigentlich ? Rein interessenhalber :-)

rossi1992
Fragesteller

Mercedes C204 Coupé AMG Sportpack:D

Xardeso  08.06.2011, 20:16

Es ist aber schon ein Unterschied, ob du mit einem Lamborghini auf einer Rennstrecke fährst, wobei du vollgepumpt mit Adrenalin bist oder wenn du 10 Stunden lang Auto fährst. Das war ja sicher kein 24h-Rennen oder ? :)

daddel92  08.06.2011, 20:20
@Xardeso

Nein 6 Runden,aber wird ja auch nicht 10 Stunden durchgehend Pedal to the Metal fahren :-)

daddel92  08.06.2011, 20:29
@daddel92

@rossi 1992: Soweit ich weiß gibt es in der 204er Benz Reihe gar keinen Motor mit 350 PS. Am nächsten liegt da der C350 BE 4Matic mit 306 PS. Meintest Du den?

rossi1992
Fragesteller
@daddel92

Ja Sry;)Also ich weis nun nicht genaue Ps Zahlen da das Auto neu rausgekommen ist und ich noch keine genaueren Infos gelesen habe. Ich weis nur der der mehr als 300 Ps hat.Und da habe ich nun eine sag ich mal Zahl genommen die in beide richtungen geht:D

daddel92  08.06.2011, 20:36
@rossi1992

Dann wirds wohl der C350 sein,denn der nächste ist dann der C63 AMG mit 457 PS.

rossi1992
Fragesteller
@daddel92

Hm ja, danke für die Korrektur^^Nun kann man nur hoffen das die Autobahn von Hannover in Süden frei ist;)Und das man auf der Zugspitze was sieht:D:D Da gehts nämlich hin.

daddel92  08.06.2011, 20:51
@rossi1992

Okay,ich wünsche Dir viel Spaß :-) Und fahr nicht zu schnell,denn das ist mir damals auch zum Verhängnis geworden..

rossi1992
Fragesteller
@daddel92

^^Ja danke :) Ja wir wollen eigentlich nicht so übertreiben, nur bin ich noch nie mit so nem Auto gefahren und das kommt nagelneu aus dem Werk:) Aber 222 will ich schonma fahren;) Und ich finde es einfach mal cool:D Ich bin ma mit nem SL gefahren, da wurde mir nicht schlecht aber der hat mich auch schon gant schön in Sitz gedrückt. ..

Versuch es mal mit einem Reiskaugummi, wenn das nicht hilft, gibt es für die Handgelenkte Acupunktur-Bänder, welche dein Gleichgewichtsorgan stimuliert. Ansonsten am besten an's Fenster setzten und so ein bisschen mit dem Kopf dagegen lehnen, das hält den Kopf ruhig und dir wird nicht so schnell schlecht. Was auch immer hilft, ist etwas Musik zu hören, das lenkt dich ab und du merkst erst viel später, wenn dir schlecht wird :)

Das sind so meine Tips, ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Xardeso