Was studieren um Androiden bauen+programmieren zu können?

6 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Also so Ironman-mäßig alles machen, das kannst Du nicht mit einem Studiengang.

Studier Informatik an einem Ort, wo es Robotik und KI als Vertiefungsfächer gibt.

verreisterNutzer  17.03.2022, 22:21
Also so Ironman-mäßig alles machen, das kannst Du nicht mit einem Studiengang

Habe ich mir schon gedacht, deshalb

Welche Studiengänge

Plural.

W00dp3ckr  18.03.2022, 06:58
@verreisterNutzer

Die wirste aber auch nicht alle studieren, sonst wirst Du nie fertig. Darum habe ich Dir einen Studiengang geraten. Singular.

Naja, die hardware wäre elektrotechnik, und das programmieren informatik.

Androiden werden von teams entwickelt, nicht von einer person.

Du kannst nicht einfach irgendwas studieren und dann einen komplexen roboter bauen, das klappt nicht. Ein studium kratzt auch nur an der oberfläche bei vielem.

verreisterNutzer  17.03.2022, 22:25

Ich habe nicht vor einen Androiden zu bauen. Ich will es nur verstehen können.

Das sind zwei verschiedene Disziplinen, Informatik und Maschinenbau. Sowas kann fast keiner im Alleingang, das würden größere Teams aus den beiden Sparten machen.

Der Studiengang der beides vereint ist soweit ich weiß Mechatronik.

Wahrscheinlich als Programmierer, aber dazu wirst Du bestimmt etwas im Internet finden, was man studieren muss, wenn man KIs studieren möge, um mehr über sie zu erfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessant, dass die Wissenschaft forscht

Hab mich verlesen 😅

Um Roboter zu bauen/programmieren kann ich technische Informatik empfehlen. Da ist alles dabei, auch machine learning

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktives Studium: Informatik Technischer Systeme