Was stört euch momentan am meisten an Deutschland bzw. der Regierung?

*Regierung

*Wohnungskrise

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Was anderes 47%
Flüchtlinge 29%
Das Gesundheitssystem 9%
Die Wohnungskriese 9%
Das Wirtschaftssystem 6%

9 Antworten

Was anderes

Die Frage suggeriert mir ja schon was: dass "es an der Regierung" liegt, ist für dich schon so selbstverständlich, dass dies gar nicht mehr hinterfragt wird. Mich stört, dass viele Menschen praktisch alles (auch das, wofür sie gar nichts kann) auf die Regierung schieben.

Sicher, auch ich bin nicht ganz zufrieden, und selbstverständlich darf man die Regierung kritisieren. Dennoch hat das Maß der Kritik an der Regierung und der Kritik an den Medien eine ungesunde Höhe erreicht.

Zudem gibt es natürlich Probleme, dennoch beobachte ich, dass sie oft dramatisiert werden. Und auch da werden mitunter die Medien alleine schon deswegen kritisiert, weil sie drüber berichten (siehe "shoot the messenger").

Was anderes

Die offenkundige Inkompetenz der meisten regierenden Minister und -innen ist kaum erträglich.

Die einseitige Berichterstattung der Medien, egal ob ÖRR oder Printmedien. Zum Glück kann man da jedoch noch abschalten und sie vollkommen ignorieren.

Ideologiebasierende Politik, die die wirklichen Probleme der Bevölkerung ausblendet.

Und noch viel, viel mehr.

OlliBjoern  20.05.2024, 10:59

Mich persönlich stört aber auch, dass man gerne die Medien schlecht macht.

Was anderes

Der zunehmende Rechtspopulismus und die zunehmende Unterstützung für Rechtsextremisten.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Was anderes

Die Kakaphonie der Regierungsparteien, insbesondere die ständigen Querschüsse der FDP.

Die soll sich entscheiden, Regierung oder Opposition. Beides zusammen geht nicht.

So schlecht ist die Bilanz der aktuellen Koalition gar nicht.

Aber es geht alles unter im ständigen Hickhack zwischen Grünen und FDP.

Was anderes

Ich finde es nicht richtig das Menschen gezwungen werden Heizung Solar E Autos und die Preise verteuern dazu noch Klimasteuer auf die Preise von dem jetzt ist nichts anderes.Grüne Alternativen sollten frei sein jeder seine Wahl.

OlliBjoern  20.05.2024, 11:00

Man wird nicht zu E Autos gezwungen.

Und die Preise macht nicht die Bundesregierung.
Die Bundesregierung kann gar nicht einfach mal so eben die Energiekosten senken. Das liegt nicht am fehlenden Willen.