Was stört dich an dem deutschen Volk am meisten? Für mich ihr seid so kalt und das stört mich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaykum

Ich bin deutscher und sehr empathisch... Bitte nicht pauschalisieren ;) die deutschen sind nur halb so kalt wie es scheint ^^ die Amerikaner sagen wir wären ein aggressives Volk wegen unserer Sprache die so aggressiv klingen soll.. Das sind subjektive Wahrnehmungen ^^ und wenn man einen Bayer beim reden zuhört geht der Ernst der Sache verloren aus aggro wird ne lachnummer außerhalb von Deutschland/Bayern 😁

salah6
Fragesteller

Salam .. du hast Recht es ist falsch zu pauschalisieren ich entschuldige mich .. danke dir 🤗

Hallo!

Ich will nichts zerreden ------> meine Devise ist, man muss nix schlechtmachen, aber auch nix beschönigen. Und ich habe in Deutschland eine sehr hohe Lebensqualität, die ich zu schätzen weiß, erst recht wenn ich manches mit meinen zahlreichen Verwandten in Osteuropa vergleiche: Was man hierzulande in den Nachrichten und Zeitungen sieht besteht aus den tollen Metropolen, aber wie es jwd in der Pampa aussieht, weiß man oft nur, wenn man schon dort war.

Was mich stört ist vielleicht eine gewisse Engstirnigkeit, die auch mit der Bildung von Vorurteilen aller Art zusammenhängt, und eine gewisse Bequemlichkeit: Ein Beispiel ------> begegnete mir schon oft, dass ein "Deutscher" ständig Feuer und Flamme für was zu sein scheint, aber dann doch nur von "vielleicht" redet und am Ende ablehnt... da sollte man doch von vornerein ehrlich "nee, alles klar" sagen und weiters sich keine Gedanken machen: Niemand ist deswegen schlechter, weil er was ablehnt oder nicht mag & die Deutschen sind in meinen Augen oft dabei, sich selbst oder andere auf diese Weise zu "belügen", wenn man das so sagen kann. Auch dieses dauernde Gemeckere über nichts und wieder nichts, das eigentlich nicht der Rede wert ist, kann ein ziemlicher Abtörner sein und Frustrationstoleranz erfordern.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden und komme mit 95 Prozent der Deutschen, die ich kenne, super aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich stört ungenügend nachhaltiges Denken. So hat man sich wieder auf - unverbindliche !!! - Klimazusagen eingelassen und weiß genau dass man diese so nicht einhalten kann.

Im Hambacher Forst müssten an jedem Baum 20 Menschen stehen

Eigentlich schon sicher dass eine Begrenzung auf 2 " mehr nicht einzuhalten ist. Und dann?? So ist der Anstieg globaler Temperatur nicht mehr zu stoppen.

Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen.

Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren. Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Die bewohnbare Erde wird in rasantem Tempo kleiner und wir in rasantem Tempo mehr. Ich halte die Erde für einen Planeten im Sturzflug.

Und was aus den Tieren wird ist dem Menschen ganz egal ?? In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten.

100 Tierarten lässt er täglich aussterben. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Nach uns die Sintflut???

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Neidgesellschaft und allgemeine Unzufriedenheit und Griesgrämigkeit trotz ihres Wohlstandes. Gut, ich komme aus Sachsen und hier ist es besonders schlimm. Dadurch ist meine Wahrnehmung wohl getrübt.

Gruß Than

salah6
Fragesteller

Das habe ich auch bemerkt 👍🏻

salah6
Fragesteller

So viel neid

Manchmal frage ich mich, warum Gott und die Welt in Deutschland leben will.

Und das obwohl wir Deutschen allesamt keine Ahnung vom richtigen Leben haben, alle (offene oder verkappte) Nazis sind, miese Liebhaber, Biersäufer, übergewichtige Weißbrot- und Kartoffelfresser, Kulturbanausen, Umweltfrevler, Polenausbeuter und von gutem Essen verstehen wir offensichtlich sowieso gar nichts.

Manche Probleme in Deutschland wären gar keine, wenn diejenigen, die uns so negativ sehen, gar nicht erst da wären.