Hat Österreich einen Mangel an Paracetamol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Kiwilein😘🥝

ich glaube in Österreich tatsächlich noch nicht. Hier bei uns allerdings schon. Aber zurzeit können einige andere Medikamente auch nicht geliefert werden wie Zofran oder Telmisartan.
🥝😘😘🥝

9kiwiprotag 
Fragesteller
 26.12.2022, 10:12

Danke. Ich weiß nicht, ob ich zur Zeit mehrere Packungen Paracetamol comp. verschrieben bekomme ( bei mehreren Ärzten ) und auf Vorrat kaufen kann. Versuchen werde ich es

1
Balutje2010  26.12.2022, 10:18
@9kiwiprotag

Mach das auch. Ich denke bzw hoffe aber, dass es sich wieder normalisieren wird. 😘

0

Kommt vor, es fehlen auch viele andere Medikamente, Lieferengpässe oder was auch immer.

Vorallem im Bereich der Antibiotika. (speziell Tamiflu wegen Influenza)

9kiwiprotag 
Fragesteller
 25.12.2022, 18:36

Danke

0

Nein. Wir fahren immer über die Grenze und holen welches.

9kiwiprotag 
Fragesteller
 25.12.2022, 18:38

Danke. Weißt du zufälligerweise, wie das mit Paracetamol comp ( verschreibungspflichtig ) aussieht? Und kann man als Deutsche zu einem Arzt in AT fahren, ihn bezahlen, sich ein Rezept geben lassen und dieses in einer Apotheke in AT einlösen? Müßte eigentlich gehen, oder?

1
Verofant  25.12.2022, 18:42
@9kiwiprotag

Da brauchst du kein Rezept. Einfach in die Apotheke gehen, "Paracetamol" sagen und schon bekommst du es. Kost fast nix. :-)

0
9kiwiprotag 
Fragesteller
 26.12.2022, 04:26
@Verofant

Ich meinte NICHT Paracatamol, sondern Paracetamol comp. Die Tabletten sind verschreibungspflichtig

0