Hat Österreich einen Mangel an Paracetamol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Kiwilein😘🥝

ich glaube in Österreich tatsächlich noch nicht. Hier bei uns allerdings schon. Aber zurzeit können einige andere Medikamente auch nicht geliefert werden wie Zofran oder Telmisartan.
🥝😘😘🥝

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke. Ich weiß nicht, ob ich zur Zeit mehrere Packungen Paracetamol comp. verschrieben bekomme ( bei mehreren Ärzten ) und auf Vorrat kaufen kann. Versuchen werde ich es

Balutje2010  26.12.2022, 10:18
@9kiwiprotag

Mach das auch. Ich denke bzw hoffe aber, dass es sich wieder normalisieren wird. 😘

Kommt vor, es fehlen auch viele andere Medikamente, Lieferengpässe oder was auch immer.

Vorallem im Bereich der Antibiotika. (speziell Tamiflu wegen Influenza)

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke

Nein. Wir fahren immer über die Grenze und holen welches.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke. Weißt du zufälligerweise, wie das mit Paracetamol comp ( verschreibungspflichtig ) aussieht? Und kann man als Deutsche zu einem Arzt in AT fahren, ihn bezahlen, sich ein Rezept geben lassen und dieses in einer Apotheke in AT einlösen? Müßte eigentlich gehen, oder?

Verofant  25.12.2022, 18:42
@9kiwiprotag

Da brauchst du kein Rezept. Einfach in die Apotheke gehen, "Paracetamol" sagen und schon bekommst du es. Kost fast nix. :-)

9kiwiprotag
Fragesteller
@Verofant

Ich meinte NICHT Paracatamol, sondern Paracetamol comp. Die Tabletten sind verschreibungspflichtig