Was stimmt mit meiner Simson nicht?

1 Antwort

Du musst mal ein paar mehr Infos geben.

Was für eine Simson ist es? Ist das nur nach abstellen oder geht der Motor auch aus, wenn er warm ist. Wenn der Motor nicht mehr anspringt, hast du in dem Moment denn einen Zündfünken?

Wenn Zündung i.O., wäre es bei dir möglich, dass dein Gemisch nicht passt. Zu fett oder zu mager. Da kalt Starten besser ist als warm, wahrscheinlich eher zu fett. Wenn du nicht rumgebastelt hast, kann das 2 Möglichkeiten haben.

1: Dein Kaltstartvergaser schließt nicht richtig, sauber machen Gummi tauschen.
2: Luftfilter verdreckt oder so: Sauber machen, am besten ersetzen durch Schaumstofffilter, wobei dann aber die Hauptdüse angepasst werden muss.

Es gibt bei Simson auch das altbekannte Wärmeproblem. Dann würde der Motor aber auch beim Lauf anfangen zu stottern oder ganz ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter