Was sollte man über die Currywurst wissen?

6 Antworten

Das eine echte Currywurst im Darm ist, geschnitten serviert wird und im Ruhrgebiet die beste Currywurst zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wonderwok  02.09.2022, 14:48

Ich finde ohne Darm besser und diese Currywurst ist nicht unecht.

Das im Ruhrgebiet die beste Currywurst zu bekommen ist, grenzt an gezielter Desinformation.

Colopia  02.09.2022, 14:53
@Wonderwok

Ohne Darm nennen wir sowas "Frikandel" und die isst man mit Pommes Spezial in Holland ;-)

  • Dass sie auch in der veganen Option extrem gut schmeckt - und dass viele "Omnis" den Unterschied gar nicht bemerken...;)
  • Dass in der Currysauce Orangensaft und geräuchertes Paprikapulver ganz wunderbar daherkommen,
  • und dass man die Pommes auch aus Süßkartoffeln herrlich knusprig bekommt ! ;)

Das sie im Normalfall sehr gut schmeckt. Das reicht

Dass die VW-Currywurst (u.a. bei Edeka) weniger Wasser hat.

Dass die im Ruhrgebiet erfunden wurde und ein Kulturgut ist. Im Ruhrgebiet gibt’s die beste Currywurst, genauer gesagt in Bochum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan860  02.09.2022, 15:05

Leider falsch. Die Currywurst wurde erstmalig in Berlin von der Gastronomin Herta Heuwer zubereitet. 1958 ließ sie die Currysoße dazu unter der Nummer 721319 als Warenzeichen eintragen. Leider musste das ihr gewidmete "Currywurst-Museum 2018 schließen - schade, es war interessant.