Was sollte man in München definitiv gesehen haben?

4 Antworten

Am besten gehst du vom Hauptbahnhof los in richtung Stachus, schlenderst bis zum Marienplatz weiter über den Viktoalienmarkt, runter zum Odeonsplatz, die Ludswig Masximilianstraße entlang und in den Englischen garten rein. Gute Museen sind die Pinakotheken und das Deutsche Museeum. Evtl. entspannst du dich auch noch auf ein Sonnenuntergangsbir an der Isar

Schnoofy  27.06.2017, 08:55

Das Deutsche Museum ist immer ein guter Tipp. Aber allein dafür sollte man mindestens einen Tag einplanen - besser sogar zwei.

MiezeKatzchen  27.06.2017, 08:57
@Schnoofy

Das wohl eher nur wenn man absolut alles sehen möchte. Pickt man sich die bereiche aus die einen interessieren kriegt man das viel schneller durch

Im Englischen Garten gibt es einen Bach an dem sie das Wasser ein wenig aufstauen und an der Welle sind tagsüber und abends fast immer einige Surfer. Das ist schon ein wenig was besonderes.

Bei gutem Wetter schau mal von dem Olympiaturm oder von der Frauenkirche aus Richtung Alpen :)

Schön finde ich auch Schloss Nymphenburg und die Residenz mit Museum. Es gibt auch ein Filmmuseum, ein Stadtmuseum, und falls du gern am Wasser grillst, ist das Isarufer an Sommerabenden sehr schön.
BMW hat ein Museum, wenn du auf schicke Autos stehst.

Deutsches Museum wurde ja schon empfohlen, ich finde als kleine Aufheiterung zwischen durch auch das Valentin-Karlstädt-Museum sehr gut gemacht:

www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/119176.html

Marienplatz und Stachus, Viktualienmarkt, evtl. das deutsche Museum, den englischen Garten, ...

Marienplatz, Hofbräuhaus, Biergarten am Chinesischen Turm, Deutsches Museum, Olympiapark...