Was sind die schönsten Orte die man in München gesehen haben muss?

7 Antworten

Wenn du noch nie in München warst, musst du natürlich mal vom Isartor über den Marienplatz zum Stachus laufen, also durch das Tal und die Kaufinger Straße. Dort kann man auch gut Shoppen. Beim Marienplatz (wo du das Glockenspiel im Neuen Rathaus nicht verpassen solltest: um 11, 12 und 17 Uhr) liegt auch der Viktualienmarkt.

Außerdem sehr schön ist der Englische Garten, der übrigens größer ist als der Central Park in New York...

Mir persönlich gefällt auch der Königsplatz sehr gut, mit Glyptothek und Antikensammlung. Dort in der Nähe ist auch das Lenbachhaus. Außerdem hat die Geologische Fakultät der LMU nebenan ihren Hauptsitz, weshalb dort auch das Paläontologische Museum angesiedelt ist (Eintritt frei). Ein paar Gehminuten weiter liegen auch gleich die drei Pinakotheken (Alte, Neue & der Moderne), die ich persönlich aber nicht so herausragend finde.

Wenn du noch ein bisschen weiter gehst, bis zur Amalienstraße (Rückseite des LMU-Hauptgebäudes), gelangst du zum Verrückten Eismacher, der besten Eisdiele der Stadt.

Der Botanische Garten ist auch sehr schön. Der liegt direkt neben Schloss Nymphenburg mit dem Schlossgarten, und auch zum Museum Mensch und Natur ist es nicht weit.

Und wenn du noch nicht genug hast von Museen, hier noch ein paar Vorschläge: das Deutsche Museum (am Isartor), das Valentin Karlstadt Musäum (im Tal), das Bier- und Oktoberfestmuseum (direkt daneben) und das Münchner Stadtmuseum (beim Marienplatz).

München ist eigentlich recht klein und gemütlich also man kann die Innenstadt schnell zu Fuß abgehen. Es gibt paar schöne alte Gebäude meist ist es aber neu und modern. Es gibt viele Geschäfte und Möglicheiten was zu Essen auch sehr viel ausländisch zb Döner, Asia aber auch Biergarten zb auch Kinos, Bücherei und viele Bahnhöfe mit Läden auch eine S Bahn ins Umland, eine U Bahn und Busse usw es ist schon eine schöne Stadt :)

Shoppen kannst Du in der Kaufinger Strasse oder wenn Geld vorhanden ist in der Maximiliansstrasse ;)

Gesehen haben : Pinakothek (alte/neue/der Moderne - je nach Geschmack), Englischer Garten mit chinesischem Turm, vielleicht Valentins-Musäum (falls Humor vorhanden), Deutsches Museum (falls technikinteressiert) und natürlich der Tierpark Hellabrunn. Für einen Tag schon (fast) zuviel.

Hallo,

gib bei Google - Sehenswürdigkeiten München ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

muenchen.de/sehenswuerdigkeiten.html

Auch wikipedia weiß etwas zu dem Thema; siehe: de.wikipedia.org/wiki/Sehensw%C3%BCrdigkeiten_in_M%C3%BCnchen

Sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki allerdings kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei oder in ein Reisebüro.

Da gibt es z.B. (fett markiert habe ich, was mir besonders gefällt), aber die Geschmäcker sind unterschiedlich:

Alte und Neue Pinakothek, Pinakothek der Moderne, Allianz Arena, Asamkirche, Bavaria Film, Bayerisches Nationalmuseum, Bayerischer Rundfunk, Bayerische Staatsoper, BMW Museum, BMW Welt, BMW-Vierzylinder, Cuvilliés-Theater, Deutsches Museum, Englischer Garten (chinesischer Turm, Monopterus), Frauenkirche, Gasteig, Glyptothek, Hofbräuhaus, Hofgarten, Königsplatz, Marienplatz, Münchener Stadtmuseum, Maximilianstraße, Nachttopfmuseum, Nationaltheater, Altes und Neues Rathaus (Glockenspiel), Odeonsplatz, Olympiapark, Olympiastadion, Olympiaturm, Residenz, Riemarkaden, Schloss Nymphenburg, Siegestor, Sendlinger Tor, Isartor, Sendlinger Tor, Spielzeugmuseum, Sankt Peter (Alter Peter), Stacchus, Theatinerkirche, Tierpark Hellabrunn, Valentin-Musäum, Viktualienmarkt

uvm.

Vor den Toren Münchens:

Schloss Linderhof, Schloss Neuschwanstein, Herrenchiemsee uvm.

Einkaufsmeile: Neuhauser Straße ab Karlsplatz (Stacchus) - Kaufinger Straße - Marienplatz - Tal - bis zum Isartor (Valentin-Musäum). Rechts und Links davon gelegen findest du zahlreiche der o.g. Sehenswürdigkeiten.

;-) AstridDerPu