Was sollte man beim ersten Date anziehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen trag das was dir gefällt und in den klamotten du dich wohl fühlst. Bist du eher der hemdträger dann natürlich ein hemd trägst du lieber tshirts dann ein schlichtes tshirt. Schuhe am besten abgestimmt zum rest aber bitte keine bergsteigerschuhe also schon turnschuhe oder freizeitschuhe, aber zu hemden natürlich eher was feineres :D Bin selbst ne frau und muss sagen man merkt wenn sich männer nicht in ihrer kleidung wohl fühlen. Steh dazu was dir gefällt und präsentiere dich selbst und nicht jemand anderen.

AllesKnower
Fragesteller

Ja, ich bin so der klassische Ralph Lauren Hemden Träger !

XxJESSxX  19.11.2010, 13:36
@AllesKnower

Dann wie in meinen anderen kommentar. Dunkel bis schwarze Jeans. Und ein Hemd drauf. Dunkle Schuhe. Was wollt ihr denn unternehmen? fein essen gehen? Dann doch eher eine anzug hose. Kino spazieren und so? dann eher die Jeans

AllesKnower
Fragesteller
@XxJESSxX

Erst mal einfach spazieren gehen und dann schauen. Naja, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, werde ich wohl tatsächlich die sportlich elegante Variante mit Hemd und schwarzen Schuhen wählen, das passt im Grund immer, selbst für bessere Lokale !

XxJESSxX  19.11.2010, 16:06
@AllesKnower

Ja und wie gesagt eine dunkle jeans oder eine dunkle normale hose. Würde aber nicht mit anzug gehen ich persönlich finde das ein bisschen protz mäßig :D

AllesKnower
Fragesteller
@XxJESSxX

Nein, ein Anzug stand auch eigentlich nicht zur Disposition !

Ist jetzt nicht sooo hammer wichtig. Hose, Hemd und Schuhe halt. Alles ''edel'' und es sollte farblich zueinander passen und dir stehen. DAS WARS

Zieh das an, was dir am meisten gefällt. Sei einfach du selbst und brezel dich nicht zu sehr auf. Schließlich hat sie schon Fotos von dir gesehen, dann kannst du auch zum Treffen in 'normalen' Klamotten hin ;)

Das erste Bild ist ja das Aussehen. Jetzt weiß ich nicht, was Ihr beide beruflich macht, nicht, daß sie im Anzug kommt, und Du stehst dann als kleiner Arbeiter in Jeans und Pulli neben ihr. Ansonsten reicht eine vernünftige dunkle Jeans und Hemd, oder auch Pullover, dem Wetter entsprechend. Alles muß nur sauber und ordentlich sein. Aber nicht nur die Klamotten, sondern bei so einem Date würde ich auch auf saubere Haare und Hände schauen. Nichts ist schlimmer, wie schwarze ungepflegte Fingernägel zu einem Date. Also, die ganze Erscheinung spielt eine Rolle.

Wenn alles vorhanden ist, pass Deine Kleidung Deinem Stil und dem "Anlass" an.

Cafe - sportlich leger

"Edel"restaurant - Anzug

Theater - Anzug

Eislaufbahn - sportlich

usw....

Der "Kleiderstil" sagt Manches über seinen Träger aus - Bleib Du selbst.