Empfangsmitarbeiterin agentur für arbeit

9 Antworten

Geh doch da dieser Tage mal vorbei und schau dich um, was dort getragen wird. Zu schick ist sicher nicht sinnvoll - aber zu leger auch nicht. Etwas dazwischen wird es sein.

Wenn man am Empfang sitzt reichen eigentlich saubere Sachen & ein allgemein epflegter Look absolut aus. Ich denke da spontan an eine Kombination aus Jeans (nicht ausgewaschen & ohne Löcher), weißem Langarm-Shirt & einem Blazer sowie schönen Schuhen. Damit kannst du nie was falsch machen, das wirkt nicht "zu cool" und auch nicht "zu elegant".

Viel Glück mit der neuen Arbeitsstelle & einen schönen Jahreswechsel!

Also du sitzt im Bereich ALG 1 in der Empfangszone und nimmst Anträge entgegen und beantwortest allgemeine Anfrage? Dann reicht absolut saubere Kleidung und ein gepflegtes Äußeres (Haare, Hände, Haut usw.).

Wenn du mit Empfang allerdings die Chef-Etage der Arbeitsagentur meinst, dann kannst du dich ruhig etwas mehr in Schale werfen - aber bitte nicht übertreiben!

Bin selbst Empfangsdame und habe immer einen schwarzen Rock und eine weiße Bluse an. Strumpfhosen (glänzend) und einen hochhackigen Schuh (10cm.). Die Schuhe müssen nicht so hoch sein aber du solltest schon aussehen wie eine Frau.

Das man dir das nicht gesagt hat?!

GoetheDresden  14.12.2014, 11:37

Sie spricht von der Empfangszone für ALG1-Empfänger in der Arbeitsagentur. Wohl nicht von einer Chef-Etage.

TanjaJanina  14.12.2014, 11:41
@GoetheDresden

Ach, entschuldigen Sie Herr Goethe, dass dort die Damen nicht schick sein dürfen.

Ausserdem sitze ich nicht in der Chef Etage. Aber danke für den Denkanstoss, werde morgen gleich Bewerbungen rausschicken.

Könnte mir als weiteren Vorschlag noch als einfach zu kombinierendes, gut aussehendes Outfit oberteilmäßig - wenn's dein Stil ist - sehr gut eine karierte Bluse vorstellen oder, was auch sicher ganz gut zum Arbeitsumfeld & vllt. auch zu dir passen könnte, eine kurzärmlige (vllt. karierte) Bluse über einem farblich gut dazu passenden Langarm-Shirt. Das ist meiner Meinung nach schick & trotzdem recht locker ;)