Was sollte man bei einer TV Mainboard Reparatur beachten / Tipps?

3 Antworten

Was soll man mit so einer Frage anfangen?
Ich würde jetzt mal überspitzt sagen, diese Frage würde sich für mich gar nicht stellen, denn ich bin Elektroniker und Ehrenamtlicher von Repaircafe's und weiß, worauf ich zu achten habe. Ich kenne also alle Zusammenhänge mit solcherlei Reparaturen.

Da ich dich nicht kenne, nicht weiß was du fachlich drauf hast, weiß ich nicht was ich dir nun empfehlen sollte. ;-)

Ich empfehle dir aber aus gewisser Erfahrung als Ehrenamtlicher in Repaircafe-Dingen besuche eines, biete dich dort an und versuche von den sinngemäßen Profis was zu lernen und dort mit zu helfen.

In einem von denen in denen ich unterwegs bin, lernte eine Frau schon eine ganze Menge in Sachen Elektro/Elektronik. Sie ist nun kein Laie mehr sondern Sachkundige.

Könntest dich auch sachlich kundig machen und als solches einbringen.
Meine Empfehlung bezüglich deiner Frage.

Falls du wissen willst wo das nächste Repaircafe in deiner Wohnortnähe ist, nenne mir mal deine PLZ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

reaper1717
Fragesteller

Danke für den Tipp !

Ja in meiner Stadt gibt es ein repairkcafe, das werde ich wohl mal aufsuchen !

Naja....man sollte das nur machen, wenn man weiß was man machen muss und das auch kann.

Sie von einem Fachmann ausführen zu lassen.