LCD-TV kaputt oder nur leicht defekt. Lohnt Reparatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte beachte auf keinen Fall die Antwort von DigiAnalog. Er bewirbt scheinbar nur seinen eingen Shop. Kein Fachmann kann aus Deinen Angaben eine qualifizierte Fehleranalyse durchführen. Das Gerät scheint in einer Schutzschaltung zu sein und evtl. blinkt es einen Code, den Fachleute deuten können. Für das zu erkennen, müsste ich das Gerät aber sehen. Bringe das Gerät, wie Goetzschlimme auch beschreibt, in eine Fachwerkstatt und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen. Wenn das Gleiche rauskommt, wie das was DigiAnalog schreibt, dann war das Zufall und kein Fachwissen.

Hast du ihn schonmal für ne halbe Stunde vom Stromnetz getrennt? Einfach mal Stecker raus und dann wieder versuchen, ob er sich wieder einschalten lässt.

HipHop98
Fragesteller

Ja hab ich gemacht..... Ergebnis bleibt gleich..... Stand by Licht fängt an zu blinken, was es sonst nie getan hat...... :-(

Dornpfaelzer  25.03.2012, 20:29
@HipHop98

Tja schade, nach den kompetenten Infos von DigiAnalog scheint's dann wohl'n "finanzieller Totalschaden" zu sein :(

Haeuslenutzer  26.03.2012, 23:20
@Dornpfaelzer

Was ist an den Infos von DigiAnalog kompetent. Die Antwort ist völliger Schwachsinn. Das Gerät befindet sich wahrscheinlich in einer Schutzschaltung und übermittelt einen Fehlercode. Daraus kann aber niemand ohne Gerätemarke, Typ und genaues Blinken zu kennen eine Fehler ableiten. Was DigiAnalog da schreibt ist unkompetent. Da er auch noch Geräte anbietet, will er scheinbar verkaufen und sonst nix.

Dornpfaelzer  28.03.2012, 20:03
@Haeuslenutzer

Oh sorry, das hatte ich nicht durchschaut und - naiv wie ich manchmal bin - mich von der absolut überzeugenden Aussage bei jedoch kompletter Inkompetenz einlullen lassen - also sorry auch @ HipHop98 dass ich so ne Null-Meldung auch noch "untermauert" hab :(

Haeuslenutzer  28.03.2012, 20:30
@Dornpfaelzer

Kann ja mal passieren, aber Du hast es jetzt wenigstens erkannt und Dich entschuldigt, wenn alle hier so gewissenhaft wie Du mit Ihren falschen Aussagen umgehen würden, wäre das eine wirkliche Bereicherung fürs Forum.

HipHop98
Fragesteller
@Dornpfaelzer

Kein Problem!!! Ich glaub auch noch an das Gute im Menschen.... das ist nicht naiv... sondern ne positive Lebenseinstellung.... und die sollten wir uns nicht kaputt machen lassen.... ;-)

Das läßt sich nur in einer Werkstatt klären lasse dir dort doch einen Kostenvoranschlag machen.

Leider ist es wie so oft bei ausgeschaltetem Display mit blinkender LED in fast allen Fällen das Inverter Board (auch Versorgungsboard/Spgs.board).Mein 65 Zoll Gerät hat nach 3 Jahren mit ähnlichen Symptomen den Geist aufgegeben . Gerät aufgeschraubt, verkohltes Bauteil (Thermistor) identifiziert und dieses durch ein ähnliches Bauteil von Conrad für 1,-€ !!! ausgetauscht.

--> Funktioniert wie am ersten Tag und hoffentlich weitere 3 Jahre!Als Notlösung für die Zukunft habe ich mir das komplette Inverterboard aus Spanien als Ersatzplatine bestellt.Leider wohnen wir in einer Wegwerfgesellschaft in der es "modern" geworden ist sein Gerät alle 2 Jahre auszutauschen.Und bitte hört auf zu sagen ihr seid anders --> wenn das selbe Modell im Laden nebeneinander steh und eines davon 10 Cent günstiger ist nehmen alle das günstigere Modell- genau die 10 Cent werden vom Hersteller beim Einbau von günstigeren Kondensatoren gespart :P"You get what you pay for!"

Wenn es schnell blinkt, dann ist das N-Board kaputt.. Das kostet dich wohl oder übel ca.180€ wenn du es reparieren lässt. Hinzu kommt noch der Arbeitslohn...

Kannst dir bei www.Teledu.de einen zusammenstellen...da kommst du günstiger^^

Lieben gruss

HipHop98
Fragesteller

Wenn das so teuer ist, kauf ich mir ja lieber nen Neuen. Ist ein 26 Zoll Modell, da krieg ich schon fast nen Neuen. :-(

DigiAnalog  26.03.2012, 20:05
@HipHop98

Den günstigsten 26 Zoller den ich dir anbieten kann kostet 209,99€ inkl. MwSt.

Der ist von tokai.

Habe auch einen Samsung. Der kostet aber über 60€ mehr:/

Lieben gruß

Haeuslenutzer  26.03.2012, 23:24
@DigiAnalog

Das ist hier keine Werbeplattform für Deinen Shop. Deine Aussage zum Fehler ist einfach nur unqualifiziert. Kein seriöser Fachmann kann mit den Aussagen, ohne Marke, Gerätetyp und genaue Blinkfolge zu kennen, eine qualifizierte Fehleranalyse durchführen. Wer gibt auch noch für solche Aussagen zweimal Daumen hoch?

HipHop98
Fragesteller
@DigiAnalog

Find ich ehrlich gesagt auch a bisserl frech, mir hier über die Plattform nen Fernseher verkaufen zu wollen.... :-(

Dornpfaelzer  28.03.2012, 20:06
@Haeuslenutzer

einer dieser blöden daumen geht auf meine kappe >.< ich sollte doch "misstrauischer" sein manchmal!

Haeuslenutzer  28.03.2012, 20:27
@Dornpfaelzer

Aber Du hast es jetzt wenigstens erkannt, dass es ein Fehler war und das spricht wieder für Dich! Fehler macht jeder, wenn man daraus lernt kann so ein Fehler auch wertvoll sein.