"USB1 Überstrom" Fehlermeldung am Samsung TV

usb-buchse - (Samsung, TV, Fernseher)

1 Antwort

es wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als die Buchse auszutauschen. Das Löten ist halb so wild .. sind 6-8 Lötstellen(4 für die Kontakte und 2-4 für das Gehäuse).

Der Fehler ergibt sich aus einem Kurzschluss der +5V gegen Masse, dadurch ist der Strom (theoretisch) gegen unendlich, was aber hier natürlich nicht geht, da USB auf 500mA begrenzt ist. Der Kurzschluss ist folge des fehlenden Plastikteils...

marlox01
Fragesteller

Der Kurzschluss ist folge des fehlenden Plastikteils...

Heißt das, wenn ich das plastikteil wieder reinstecke, ist das problem dann gelöst?