Was sollte Deutschland gegen den wachsenden Islamismus tun, bzw. was kann Deutschland tun?

10 Antworten

Ein gutes Buch dazu ist 'Muslimisch, männlich, desintegriert', vom muslimischen Soziologen Ahmet Toprak.

Für mich als Lehrer vieler muslimischer Schüler die erstaunlichste Erkenntnis aus diesem Buch ist: Für muslimische Eltern ist es eines der wichtigsten Ziele, dass ihre Söhne gut sind in der Schule. Ich hatte immer den Eindruck, die Eltern interessieren sich nicht für die Schule. Sie kamen nie oder fast nie an die Elternabende. Sie verlangten immer Sonderregelungen. Am Freitag nahmen sich viele Schüler frei, um in die Moschee zu gehen. Die Mädchen kamen nicht in den Schwimmunterricht und wenn möglich nicht an die Klassenausflüge.

Toprak schreibt, die Eltern kämen aus Respekt nicht an die Elternabende. Aus ihrer Sicht zeige dies, dass sie dem Lehrer vertrauen. Ausserdem verstehen sie nicht, dass die vielen Spezialanlässe auch zur Schule gehören. Sie meinen, ihr Sohn könne in der Schule gut sein, aber sich trotzdem überall ausklinken, wenn es nicht um Mathe oder Deutsch gehe. Ausserdem besteht die Erziehung der Jungen vor allem darin, ihnen Freiheiten zu geben. Die Mädchen dagegen müssen zu Hause mithelfen und Verantwortung übernehmen. Das führt dazu, dass die Mädchen in der Schule sogar besser sind als die Jungen, obwohl das gar nicht das Ziel ist.

Man müsste also intensiv mit den Eltern zusammen arbeiten und dies geht über die muslimischen Vereine. Man muss die Bildung der Eltern und ihr Verständnis für Deutschland verbessern.

Weiter muss man gegen Hassprediger vorgehen und sie ausweisen. Und sicher müssen wir auch überlegen, welche Muslime überhaupt nach Deutschland gelassen werden sollen.

Ausserdem sollte es möglich sein, wenigstens den deutschen Studenten zu erklären, dass die Hamas eine Terrororganisation ist. Dass sich deutsche Studenten in Massen mit der Hamas solidarisieren und sogar den Universitätsbetrieb teilweise verunmöglichen, ist widerlich. Es muss doch möglich sein, denen zu erklären, dass Islamisten nicht diejenigen sind, die LGBTQ+ schützen. Wer das nicht versteht, gehört nicht in ein Politik- oder Soziologie-Studium.

Ohne jetzt irgendwie extrem rechts zu wirken, sollte man zuerst die Migration begrenzen und wenn möglich Menschen abschieben, die diese Kultur/Demokratie nicht akzeptieren können und/oder wollen.

Gerade seid dem 7. Oktober hat man gesehen, wie schwer es eigentlich gewisse Minderheiten in diesem Land haben.

Und wenn Deutschland sich immer auf ihre Geschichte bezieht, Antisemiten verurteilt und Israels Sicherheit Staatsräson sein soll, dann können andere Leute in Deutschland, trotz Meinungsfreiheit, kein kalifat fordern.

Wenn ich 50 Jahre weiter denke, dann werden die ,, Christen " oder andersgläubigen in der Minderheit sein , bei jetzigen Stand.

Wenn ich Glück habe, bin ich dann schon Rentner oder tot.

Erfinderisch  29.04.2024, 23:18

Du wirkst bei mir gar nicht rechts 😉 Ich bin bei dir und habe heute Abend die Lanz Show frühzeitig beendet 😉

Doevi  29.04.2024, 23:31
@Erfinderisch

Schade, Markus Lanz schaue ich mir gerne an. Hab ich wohl heute verpasst. Werde ich aber nachholen.

Egal, ob dein Kommentar sarkastisch gemeint ist oder nicht, ich finde es wichtig seine eigene Meinung zu bilden.

Und in diesem Land ist das erlaubt. Was ich schade finde ist, dass es anscheinend linke und rechte Meinungen gibt und dazwischen gefühlt keine andere mehr gestattet ist.

Also entweder für das eine oder gegen das andere.

Und das geht einfach nicht.

Erfinderisch  29.04.2024, 23:48
@Doevi

Vielen Dank für dein Feedback.

Ja, bitte schaue dir die Lanz Show in der Mediathek an. Ich werde wohl morgen auch noch einmal in die Kommentare schauen. Mich hat es immens aufgeregt, dass ein junger SPDler gemeint hat, dass der Islam zu Deutschland gehört. Daraufhin haben wir den Fernseher ausgeschaltet!

Nein, es war keine sarkastische Antwort von mir. Sarkastisch würde ich anders agieren.

Nein, in unserem Deutschland ist inzwischen nicht mehr alles erlaubt. Die wollen und wünschen sich von "oben", dass wir gegen rechts demonstrieren und haben allerdings keine wirkliche Ahnung, was sie da tun und machen. Die sind schlicht und einfach überfordert und leider glaubt das inzwischen die jüngere Generation, die sich von kriegstreiberischen Dingen beeinflussen lassen! Ich möchte hiermit keine Namen nennen!

Diktaur ist, wenn du deine freie Meinung nicht mehr äussern darfst! Ich lege dir das bewusst ans Herz! Unwillkommende Kommentarte werden plötzlich gelöscht - dies nur ein Hinweis.

Ja, das alles ist richtig schade und wir möchten das Ende auch nicht mehr erleben!

Lieber Gruß mit Herz 💖

Doevi  29.04.2024, 23:52
@Erfinderisch

Ich werde mir die sendung in den nächsten Tagen wieder auf Youtube anschauen. Bin gespannt.

Nichts mehr. Das Ding ist gelaufen. Es wird immer mehr Muslime geben, nicht nur durch Einwanderung, sondern auch durch die Geburtenraten. Hier zB von der Zeit

Neben der Migration gibt es der Studie zufolge zwei Gründe für den erwarteten Anstieg. Erstens sind Muslime meist jünger. Ihr Durchschnittsalter liegt bei 31 Jahren. Nichtmuslime sind im Schnitt 47 Jahre alt. Zweitens bekommen Muslime mehr Kinder. Das Institut schätzt, dass die Geburtenrate muslimischer Frauen in Deutschland zwischen 2015 und 2020 bei 1,9 Kindern liegt, während nicht muslimische Frauen 1,4 Kinder bekommen. In anderen EU-Staaten ist dieser Unterschied größer. In Großbritannien, wo viele Muslime aus Südostasien eine Heimat gefunden haben, schätzen die Forscher, dass Musliminnen im Schnitt 2,9 Kinder bekommen – für Nichtmusliminnen wären es 1,8 Kinder.

Natürlich - Muslime und Islamisten sind in keinster Weise dasselbe, aber je mehr Muslime es gibt, desto mehr Islamisten wird es auch geben.

BelfastChild  30.04.2024, 00:27

Bei den Kindern unter fünf Jahren haben über 40 Prozent einen Migrationshintergrund.

Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/150599/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund-nach-alter/

Lord2k14  30.04.2024, 10:17
@BelfastChild

Wobei das dramatischer klingt als es ist. Migrationshintergrund bedeutet, dass mind. ein Elternteil nicht mit. Dt. Staatsbürgerschaft geboren wurde. Heißt also wenn jemand, der mit 5 Jahren hier nach Dt. kam und heute 2 Kinder hat, haben diese Kinder schon einen Migrationshintergrund. Und dabei ist auch vollkommen egal aus welchem Land.

Auf jeden Fall nicht, in dem der Staat im vorauseilenden Gehorsam, dem Islam immer weiter und noch weitergehen entgegengeht.

Man muss den Flüchtlingen klar machen, dass sie mit ihrer Kultur und Religion willkommen sind. Doch ebenso, wo die Grenzen liegen. Ständig die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellen. Die Kultur des Gastlandes kritisieren und ständig gesetzliche Aenderungen in Richtung Scharia fordern, das geht zu weit. Personen, die so etwas fordern, müssten ausgewiesen werden.

Ungefähr das gleiche, das Deutschland gegen den stark wachsenden Rechtsextremismus tun sollte.

Scheinbar wird die Meinungsfreiheit zu hoch gehalten. Scheinbar soll das Land durch Fake-news aus anderen Staaten gezielt destabilisiert werden.

Dem ließe sich begegnen, indem staatsfeindliche Propaganda - egal ob von rechts, links oder von Islamisten - viel mehr und weltweit verfolgt und viel härter bestraft wird. Dazu braucht es zuerst deutlich schärfere Gesetze!