Was sollte bei einem Kind das schwieriges abschreckt getan werden?

3 Antworten

Da fehlen noch ganz viele Informationen:

  • Wie alt ist das Kind?
  • Wer stellt die Aufgabe und in welchem Kontext?
  • Hat das Kind gerade Lust auf eine Herausforderung oder ist z.B. müde und will schlafen?
  • Wie oft tritt ein solches Verhalten auf?
  • Tritt das Verhalten nur in Bezug auf Mathe auf oder auch in anderen Bereichen?

Je nach Beantwortung der Fragen ist von liebevoll weiter ermutigen und auch kleine Schritte loben alles möglich bis hin zur Vorstellung bei einem Kinderpsychologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Der Grund könnte sein das sie sich vor Fremden nicht blamieren mag und daher nur Aufgaben haben möchte, bei denen sie sicher ist.

Wenn es nicht dein Kind ist, kannst du da nicht viel machen. Das ist Aufgabe der Eltern, das Kind zu motivieren