Was soll man während der Periode essen?

5 Antworten

Ich hatte Mal gelesen, dass Lebensmittel und Gerichte, die sehr salzig und/oder fettig sind nicht so gut während der Periode seien. Coffein-haltige Getränke (Kaffe, Energies, Cola etc.) und Alkohol sollte man auch vermeiden. Dinge die jedoch helfen könnten sind dunkle Schokolade, Bananen(?) und eisen-haltige speisen. I know, das klingt kompliziert, das ist es aber eigentlich nicht. Du kannst essen und trinken was du möchtest. Vielleicht sind einige der Dinge, die ich hier erwähnt habe, ja auch bei Jedem anders. Aber du solltest auf jeden Fall genug Wasser trinken. ;)

ganz normal weiteressen

Du kannst Essen was dir schmeckt, wenn du mal keinen Hunger hast lass es halt weg, aber mind zwei Mahlzeiten pro Tag sollten sein. Dazu würde ich sagen vllt noch eisenhaltige Speisen . Also rotes Fleisch, Hülsenfrüchte etc. Und viel trinken ;)

Wenn du keinen Hunger hast, dann esse nichts. Du bist ja nicht krank. Höre auf deinen Körper.

Ganz normal, das was du sonst auch isst. Die Periode ist keine Krankheit!