Beeinflusst Essen und Trinken die Periode?

7 Antworten

Du kannst ganz normal weiter essen und trinken. Musst nichts extra beachten.

Ja, da gibt es auch so Tipps für Frauen manchmal. Schau mal, nach Ernähren nach dem Zyklus, das kann auch manchmal helfen. Allerdings hilft es nicht Jeder Frau, aber manche können davon Profitieren Beschwerdefreier dann zu sein.

3-5 frische Blätter Zitronenmelisse, hilft bei Perioden-Krämpfe zum Beispiel.

3-5 frische Blätter Minze, hilft bei Schmerzen zum Beispiel, auch bei Eisprungsschmerzen, die sich 1-2 Tage mal Schubweise bemerkbar machen können.

Schau einfach, was Dir am Besten dabei hilft, mir helfen Frische Kräuter auch für Andere Beschwerden. Ich Hoffe, das Dir meine Tipps und Hilfe, gut helfen können.

Um Schmerzen während der Tage zu verhindern sollte man darauf achten:

  • Viel Wasser zu trinken (1-3 Liter)
  • Möglichst auf Milchprodukte zu verzichten (Käse, Joghurt, Milch...)
  • Sich gesund zu ernähren, also Gemüse oder Obst mit viel Vitaminen und Spurenelementen.

Natürlich beiinflusst das was du isst oder trinkst deinen ganzen Körper.

Aber du kannst trotzdem alles essen und trinken was du sonst auch isst oder trinkst.

Ja kann man. Allerdings ist ausgewogen und gesund weiterhin wichtig.

Dadurch kann man viele Beschwerden mindern.