Was soll man machen, wenn es nur Freundschaft ist?

4 Antworten

Vergiss sie und lern eine Neue kennen.

Leichter gesagt als getan, aber geh wieder raus, sprich oder schreib andere Mädels an. Nimm an Aktivitäten teil. Mir hat damals mal jemand gesagt: "Vom Zuhause-Rumsitzen ist einem noch keine Freundin ins Haus geflogen".

Das mag heute mit Online-Dating anders sein, allerdings ersetzt keine App der Welt ein Live-Treffen.

immer wieder assoziiere ich irgendwas mit ihr

Das ist normal, und geht vorbei. Je nachdem wie sehr du verliebt warst, dauert es länger oder kürzer. Meine längste Phase hat mal 6 Jahre gedauert (nach Trennung von meiner Ex), meine kürzeste ein paar Tage (nach einem unwichtigen Date).

Es geht vorüber. Mach was Gutes für dich selbst, und dann lern wieder Mädels kennen.

Viel Erfolg.

und nun, wie ich denke, schreiben wir nie wieder.

Ganz genau darauf wie’s es herauslaufen und das ist auch in deinem Interesse.
Freundschaft ist Freundschaft und kein „vielleicht später“ … als was du es unterbewusst aber immer sehen wirst.

nico1497
Fragesteller

Ja, das ist halt dieses, man ist befreundet aber kennt sich nicht. Es ist einfach nur schade

Wenn ihr nicht auf einer Welle seid, wie soll eine Freundschaft entstehen? Du hattest vorher Hoffnungen und Erwartungen und wurdest enttäuscht. Na gut, das ist aber dein Thema.

Finde eine, die besser zu dir passt. Wofür auch immer.

nico1497
Fragesteller

Das problem war, es lief ja eingentlich alles gut, und für mich war das auch eigentlich nur ein freundschaftliches Treffen nur, habe ich mich seit 3 Wochen nur auf sie konzentriert. Und man hat einfach gemerkt das es nicht passt

Du musst dich ablenken. Freundschaft ist immer besser, als Friendzone.

nico1497
Fragesteller

Ist es nicht eigentlich dasselbe?