Jungs: warum schaust du dir den Status von Mädchen, Dates und Exfreundinnen an, zu denen du lange keinen Kontakt hattest (nichts geschrieben, nicht getroffen)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nur aus Neugier (habe keine Gefühle mehr) 67%
will sehen was sie macht mit anderen Typen 22%
will mit ihr in Kontakt bleiben 11%
stehe noch auf sie, trau mich nicht zu schreiben, hab Gefühle 0%
sie ist wunderschön, ich folge ihr deshalb weiter 0%
ich masturbiere auf ihr Profilbild usw 0%
ich mache es nur aus Langeweile 0%

5 Antworten

will mit ihr in Kontakt bleiben

Ich habe eine Ex-Freundin (Trennung 2011, wir sind aber nicht im Streit auseinander - es war mehr eine Trennung aus Vernunftsgründen, weil sich unterschiedliche Berufspläne nicht miteinander verbinden ließen) immer noch im WhatsApp. Wir sind immer noch platonisch befreundet und uns liegt beiden viel daran, dass man den Kontakt trotz neuer Beziehungen hält, auch weil es in beiden Fällen die erste große Liebe war und wir beide auch das jeweils erste Mal miteinander hatten (war trotz Gipsbein wunderschön^^ so was vergisst man nicht) - und wir sehen uns den Status jeweils "so halt" an. Manchmal kommt beiderseits ein netter Kommentar, es ist halt einfach so, Absichten oder Gefühle stecken nicht dahinter.

Dates, die nicht klappten usw. sind schon ewig her und so was habe ich immer postwendend aus WhatsApp, Facebook (da bin ich aber schon seit JAhren nicht mehr) oder damals noch ICQ usw. gelöscht. Instagram, Twitter usw. habe ich nicht, ich habe diesbezüglich den Anschluss verpasst und bin an Social Media außer WhatsApp, das beruflich viele Vorteile hat, desinteressiert. Ich treffe meine "Homeboys" lieber persönlich, als dass ich telefoniere oder schreibe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nur aus Neugier (habe keine Gefühle mehr)

Habe ich früher ein paar mal gemacht. Uns hat auch eine jahrelange, lange Freundschaft verbunden, bevor wir zusammenkamen. Die war danach leider auch kaputt. Ich habe ein paar mal geschaut, ob es ihr gut geht, einfach aus Interesse. Romantische Gefühle waren da aber schon lange weg.

will sehen was sie macht mit anderen Typen

Ja Neugier und auch Interesse spielen hier eine gewisse Rolle was gerade bei ihr so abgeht. Man will ja auch irgendwie immer auf dem laufenden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf WhatsApp: Weil ich jeden Status angucke. Auf Insta mache ich sowas allerdings nicht🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung