Was soll ich werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Polizei 40%
Feuerwehr 20%
Krankenschwester 20%
Lehrerin 20%

3 Antworten

Feuerwehr

Als " Bulle" gehörst du zu den Prügelknaben der Nation und stehst ständig mit einem Bein vor Gericht oder zumindestens in einer Disziplinarverhandlung wegen Dienstaufsichtsbeschwerde oder Strafanzeige wegen Amtsmissbrauch etc. etc. etc. Jede Menge Rechtsanwälte wartet nur auf die Chance, einen Bullen zu verklagen. Und wenn es nicht das ist, dann behandeln dich die sogenannten " Oberbeamten" (Gehobene und höhere Laufbahn) mit einer kaum zu überbietenden Arroganz als Unterbeamte. Das liegt an der Gehirnwäsche, die sie während ihrer Spezialausbildung erhalten. Die wenigen,die sich weiterhin als gute Kollegen ungeachtet des Dienstgrades verhalten, verschwinden ganz schnell irgendwo in der Verwaltung.

Krankenschwester: Du landet mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit - sorry der Ausdruck- in einer " Zickenwelt" , in der die bestehende Hackordnung nicht von oben nach unten geht, sondern rundum verteilt ist.

Bei der Feuerwehr bist du am besten aufgehoben denn das berufliche Risiko lässt nicht viel Spielraum für solchen Blödsinn. Und von der Bevölkerung wird du immer als wirklicher Helfer und Retter positiv angesehen.

Woher ich das weiss? War selbst 23 Jahre Bulle. Lange Jahre mit einer Krankenschwester verheiratet, und mein Bruder war lange Zeit bei der Berufsfeuerwehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polizei

Von den genannten hast du mit Polizei am wenigsten Stress vorbei schichtdienst und immer mit gewaltbereiten Leuten zu tun haben auch nicht gerade immer leicht ist ich wollte den Job nicht machen.

Lehrerin

Heyy✨

Wenn du genug Nerven und Geduld hast, dann könntest du ja Lehrerin werden ;)

Ich kenne viele Schulen, an denen aktuell Lehrermangel ist. (Aber wer weiß, ob das in ein paar Jahren wieder anders aussieht)

Und ich glaube, als Lehrer macht man auch ein paar lustige Erfahrungen!

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕