Workaway / Freiwilligendienste im Ausland, wie geht das aus Deutschland aus?

1 Antwort

Das ist ganz unterschiedlich geregelt. Es gibt den offiziellen Freiwilligendienst mit einem Träger in Deutschland da bist du auch in Deutschland sozialversichert. Bei anderen Trägern und bei anderen Auslandseinsätzen bist du nach den lokalen Regeln versichert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen