Was soll ich tun wenn mich mein Fahrlehrer immer anschreit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich sehr stark danach, dass du und der Fahrlehrer nicht miteinander klar kommen. Keine Schuldzuweisungen, sondern einfach nur: Es passt nicht. Das passiert!

Bitte die Fahrschule darum, dir nen anderen Fahrlehrer zuzuteilen. Ja, kann sein dass du dann ein Bisschen auf die nächste Fahrstunde warten musst, bis ein netter, umgänglicher und geduldiger Fahrlehrer wieder frei ist. Aber das lohnt sich auf jeden Fall, denn beim jetzigen Fahrlehrer machts ganz offensichtlich keinen Sinn.

Meine Eltern meinen ich soll erstmal versuchen es durchzustehen und ich kann nicht immer wegrennen wenn ich in unangenehme Situationen komme. Was sagt ihr dazu?

Im Hinblick auf "schwierige" und "unangenehme" Situationen bin ich durchaus der gleichen Meinung. Nur dass das hier nicht einfach nur eine schwierige oder unangenehme Situation ist, sondern eine Angstsituation für dich.

Lernen ist Kopfsache. Und Angst blockiert bekanntlich den Kopf. Du wirst in einer Situation, in der du mit Angsthaben beschäftigt bist, nichts lernen - Durchhaltewillen hin oder her.

Ein Fahrschullehrer soll seine SchülerInnen motivieren und unterstützend wirken. Er soll eine Situation schaffen, wo ein Fahrschüler Sicherheit verspürt. Er darf auch SchülerInnen nicht in Situationen bringen, für die sie noch zu wenig Kompetenzen haben.

Dein Fahrlehrer ist ganz offensichtlich hier nicht kompetent - Fahrschüler anschreien geht gar nicht und ist auch sinnlos und gefährlich.

Mein Tipp: Bei der Fahrschule deponieren, dass man diesen Fahrlehrer auf keinen Fall mehr möchte und einen anderen verlangen. Das sollte für die Fahrschule kein unlösbares Problem sein.

Entweder dem Fahrlehrer klar machen, dass du kein kleines Kind mehr bist und es nicht hinnimmst permanent angebrüllt zu werden, oder dich bei der Leitung der Fahrschule beschweren (ggf. anderen Fahrlehrer verlangen), oder die Fahrschule wechseln.

Hinnehmen sollte das niemand.

wende Dich an den Firmeninhaber und wenn der Brüllaffe das ist wechsel die Fahrschule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAS geht mal GAR NICHT

nen Fahrlehrer hat immerdie Fassung zu wahren und ruhig zu bleiben, ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt

Wende Dich an die Fahrschul-Leitung. Sollte der knilch hingegen der einzige Fahrlehrer in der Fahrschule sein, weil es seine ist, dann würd ich die Fahrschule wechseln und zur Not auch noch in den sauren Apfel beißen hier die Anmeldegebühr in den Wind zu schießen

Du kannst Dich auch mal noch an den Fahrschul-/-lehrer-Verband wenden fahrschul verband - Ecosia - Web