fahrstunden am sonntag?

7 Antworten

Angestellte Fahrlehrer dürfen sonntags keine Fahrstunden geben, das verstößt gegen das Arbeitszeitgesetz (ArbZG).

Der Fahrlehrer (Chef) bei dem ich B196 gemacht habe, macht am Sonntag gerne die Anhängerstunden.

Gegen entsprechenden Aufpreis gewiss machbar. Musst aber letztendlich bei deinem Fahrlehrer / Fahrschule anfragen.

Hab ich jetzt noch nicht gehört/erlebt. Es gibt ja auch eigentlich ein Verbot von Arbeit an Sonn- und Feiertagen, und anders als zB im Krankenhaus wüsste ich nicht, warum es da für Fahrschulen eine Ausnahme geben sollte.

Sonntag ist Ruhetag.