Was passiert wenn man den Führerschein abbricht :(?

7 Antworten

Beantworte dir folgende Fragen: was war deine Motivation mit dem Führerschein zu beginnen? Halte dir dies als Ziel und Motivation vor Augen.

Hast du jemanden der vielleicht zusätzlich mit dir auf einen Verkehrsübungsplatz fahren kann?

Woran liegen deine Blackouts? Welches sind deine Fehler? Kannst du dich während der Fahrstunde mit deinem Fahrlehrer unterhalten, könnte dir Musik oder ein Hörspiel helfen - dann frage den Fahrlehrer.

Was machst du sonst um deine Ängste und Verspannungen zu überwinden? Versuch dies auch in der Fahrstunde.

Deine bestandene Theorieprüfung ist 12 Monate gültig.

Wenn du in der Zeit nicht nicht den Führerschein hast, musst du wieder von vorn anfangen.

Vielleicht solltest du das doch mal mit einem anderen Fahrlehrer versuchen.

Was passiert eigentlich wenn man seim Führerschein abbricht?

Dann hast du viel Geld nutzlos ausgegeben.

Darf man in Paar jahren wieder anfangen?

Ja, natürlich! Es geht eben alles wieder von vorne los, auch mit dem Geld.

___

Vielleicht solltest du lieber erstmal schauen, wovor du beim Fahren genau Angst hast und ob sich was gegen diese Angst machen lässt.

Du bezahlst dann alles was du bis jetzt an Stunden hattest.

Wenn du in ein paar Jahren wieder anfangen willst, geht alles von vorne los, also neuen Antrag stellen, alle Gebühren wieder bezahlen, Theoriestunden und Prüfung nochmal machen und bezahlen usw usw

Abbrechen würde ich nicht. Nimm dir einen abend mal zeit für dich, denke über das alles nach, meditiere einbisscjen und frag dich, woher diese Angst kommt. Oft ist sowas eine karmische Geschichte. Arbeite daran und du wirst sehen, dass deine Ängste unbegründet sind.