Was soll ich tun, meine Kennenlernphase drängt mich irgendwie?

7 Antworten

Wenn es dir zu schnell geht, geht es dir eben zu schnell.
Das du nach deiner ersten Beziehung dich nicht direkt in die nächste stürzen magst, geht vielen anderen Menschen auch so.

Entweder stehst du dazu, das du noch nicht so weit bist und kommunizierst das mit ihm. Auch auf die Gefahr das er eben nicht warten will und für seine Partnersuche weiterzieht. Oder du machst entgegen deinem Bauchgefühl mit und später wird sich erst entscheiden ob diese Entscheidung gut oder schlecht war.
Das weiß halt niemand.

Sage ihm klar und deutlich, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist.

Abhaken. Wer dich drängt, ist ist kein Beziehungsmaterial und will dich nur in die Kiste kriegen.

Anbei ist sowas Nötigung 👆🏻

Wenn du ihm nicht schreiben willst solltest du es auch nicht tun. Entweder der Typ ist nur hinter deinem Körper her oder es ist für ihn normal schon nach so kurzer zeit intim zu werden. Du solltest dich aber auf keinen fall zu irgendetwas überreden lassen was du eigentlich nicht willst. Er wirkt auf mich durch den text nicht wie jemand der zu dir passt. Es gibt bestimmt irgendjemand anderes der besser zu dir passt. Außerdem nach zwei Wochen Kennenlernenphase schon küssen finde ich persönlich schon etwas früh besonders wenn man nach einer Beziehung oder so sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pass auf bei solchen Typen, mehr kann ich Dir nicht raten.

Wer nicht warten kann, der hat DIch nämlich nicht verdient.