In Autisten verliebt?

4 Antworten

Also vielleicht ist gerade, dass er sich dir gegenüber anders verhält, ein Anzeichen dafür, dass er eben Interesse an dir hat.

Du musst halt vielleicht erstmal sein Vertrauen gewinnen.

Grundsätzlich ist die Welt für Autisten etwas anders als für neurotypische Menschen, man kann es aber schwer pauschalisieren.
Hast du jemanden, der offener mit ihm reden kann und nicht tratscht? Dann würde ich mal fragen, ob er nicht vielleicht auch an dir Interesse hat und es nur schwer zeigen kann (ich bin selbst auch teilweise noch mit meinen Gefühlen überfordert, ist blöd, wenn man Interesse hat und es nicht zeigen kann, aber will).

Klingt als sei er in dich verliebt und in deiner Nähe extrem nervös. ;)

Es ist zwar sehr nett von Dir, dass Du auf ihn eingehen willst. 🖤

-

ABER Du darfst die Liebe nicht mit der Hilfe verwechseln! Denn Du bist ja auch ein Mensch, der Liebe und Zuneigung/Zärtlichkeit braucht.

Wenn er zu wenig oder gar nicht macht, dann ist er einfach beziehungsfähig.

Man kann auch gut ohne einen Partner leben. Und es gibt Leute, die ein Leben lang alleine leben und sich nicht einsam fühlen.

Schau Dir Dich lieber nach jemandem anderem um. Oder besser Du wartest und lässt von einem Prinzen entdecken, verwöhnen und erobern. Das ist Romantik.

Davon träumt ein jedes Mädchen und auch manche Frauen.

Alle Gute 🤍

Losona  11.08.2023, 18:01

"Schau Dir Dich lieber nach jemandem anderem um. Oder besser Du wartest und lässt von einem Prinzen entdecken, verwöhnen und erobern. Das ist Romantik.

Davon träumt ein jedes Mädchen und auch manche Frauen."

Das ist auf so vielen Ebenen falsch und diskriminierend, ich könnte kotzen.

Shoron  11.08.2023, 18:34
@Losona

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du keine Prinzessin sein willst.....

Warum es falsch ist, hast Du aber nicht geschrieben.