Sie testet mich?

5 Antworten

In dem Altersbereich (und oft auch noch darüber hinaus) üben Heranwachsende (jedweden Geschlechts) noch wie das so läuft mit Sozialkontakten/ Grenzen von sich und von anderen, lassen sich auf "Teste deinenn Crush"- Ratschläge aus dem Internet/ den Printmedien/ der Eltern/ Freunde/ Freundinnen ein (weil sie es selbst noch nicht besser wissen/ noch nicht einschätzen können ob das wirklich so "sinnvoll" wäre).

Und man agiert und reagiert, je nachdem wie man aufwuchs/ was man daheim vorgelebt bekam/ was einem für Werte und Normen beigebracht wurden.

Daher "könnte" ihre Frage nach "Darf ich um x Uhr mit meiner Freundin raus" entweder ein "Teste deinen Crush um zu schauen wie er reagiert" gewesen sein - oder aber ihr wurde beigebracht das man das so zu handhaben hat. Oder sie muss sich und ihre eigenen Grenzen erst noch selbst finden (was ja durchaus mit 16 noch normal ist).

Ich würd ihr einfach bei nächster Gelegenheit erklären "Ich fand deine Frage, ob ich dir erlaube dich abends mit einer Freundin zu treffen, komisch und wusste in dem Moment nicht wie ich das einordnen soll. Ich bin nicht dein Vater, ich schreib dir nicht vor um wieviel Uhr du dich mit wem treffen kannst"

Satzzeichen können Leben retten!

Keine Ahnung, wie sie drauf ist. Ich finde das nur kindisch. Eventuell bekommt sie im Elternhaus zu wenig Aufmerksamkeit. Ich würde das keinesfalls unterstützen.

Was ist das denn? Ander schauen sie an, oh wow, am besten verlässt sie nie wieder das haus. Wenn man gut aussieht, dann ist das halt so. Jeder muss damit klar kommen, sowol sie als auch du. Menschen haben augen und die benutzt man nun mal zum gucken.

Zudem versteh ich nicht, warum du ihr überhaupt etwas verbieten solltest und sie dich um erlaubnis bittet. Richtig abturn

Das ist auf so vielen Ebenen total kaputt. Selbst, wenn ihr zusammen wärt (du nennst sie deine "Kennenlernphase"), wäre es nicht in Ordnung, wenn sie dich fragt, ob sie rausgehen darf. Sie drängt dich damit in die Rolle eines kleinen Machos. Genauso kaputt wäre es, wenn sie dir verbieten würde rauszugehen. Liebe bedeutet Vertrauen und dem Partner Freiheit und Luft zum atmen zu lassen.

Du bist nicht ehrlich und sie tut ganz normale Dinge nicht weil die sich angeblich nicht gehören... So braucht ihr doch gar nicht erst eine Beziehung anzufangen, das kann nur schief gehen.