Was soll ich tun (abschminken)?

3 Antworten

Schützt nur eine dünne Schicht Schminke dein Selbstbewußtsein? Das ist jetzt eine Chance, das Selbstbewußtsein für eine kurze Zeit auch ohne die Fassade aufrecht zu halten.

Ihr seid eine überschaubare Gruppe und Du könntest darauf bestehen, deine Partnerin auszusuchen. Dann ist die Person, die jede Pore erkennen kann, wenigstens dir nicht soo fremd. Eine Partnerin, die ähnlich vollflächig geschminkt ist, wie Du, könnte gut dazu passen. Sie kennt sich ebenfalls mit der Technik aus und muß nur von der Selbstbehandlung "nur" auf das Gegenüber undenken. Dabei muß nur die Kontrolle von der taktilen Unterstützung auf rein das Gesehene übersetzt werden. Außerdem sind die Anderen mit ihrer Arbeit auch sehr beschäftigt, daß sie kaum auf ihre Umgebung achten. Wenn Du danach wieder genau so geschminkt bist wie gewohnt, dann war diese Übung ein großer Erfolg.

Du schaffst das! Du wächst dabei! Dein Selbstbewußtsein wird wachsen!

Erst mal: Das genau so dem Lehrer erklären.

Und dann: Was spricht dagegen, geschminkt hinzugehen und dich vor der Stunde abzuschminken und nach der Stunde wieder zu schminken?

Cherry9090
Fragesteller

Lies mal bitte den Text nochmal, anscheinend hast du was übersehen

Sorry, es mag hart klingen. Ihr sitzt alle im selben Boot, es ist Bestandteil der Ausbildung und somit keine Ausreden.

Ansonsten wäre eine Fortsetzung der Therapie wahrscheinlich notwendig, das nötige Selbstbewusstsein ist ja nicht hergestellt worden.