MAKE UP Auch Hals?

4 Antworten

Wenn Du schon Make-up benutzt, dann sieht es beknackt aus, wenn Du am Kinn aufhörst;-) Nimm doch Selbstbräuner (es gibt welche, die schon getönt sind) für den Hals - geht auch.

Wenn das Makeup Deinem Hautton wirklich gleicht und Du es nur nuzt, um eventuelle "Unebenheiten" auszugleichen, dann muss der Hals nicht (unbedingt) mitgeschminkt werden. Sanfte Übergänge zwischen Kinn und Hals bekommt man z.B. hin, wenn man zum Schluss nochmal mit einem Wattepad vorsichtig drüberstreicht. Ein zu dunkles Makeup sieht m.E. eh nicht sooo schön und vor allem auch eher unnatürlich aus.

Aber eine Garanie, dass die Bluse sauber bleibt, hast Du nicht wirklich ;-))

deinen hals brauchst du nicht mitschminken, wenn du eine zu deiner haut passende foundation-farbe gefunden hast.

Zum Abschminken: ich nehme immer meine waschlotion, du kannst aber auch so ein abschminktuch von balea oder baby young care nehmen. und um zu vermeiden dass makeup von deinem geicht auf die bluse kommt, musst du einfach eine sehr gute foundation finden, ich kann dir da die "estee lauder doublewear stay in place light" empfehlen. nur die ist sehr teuer... und wichtig ist auch am ende abzupudern

Etwas sollte man den Hals mitschminken, aber nicht den ganzen Hals. Also: Make Up passend zur Hautfarbe wählen, Übergänge gut verstreichen (am besten Buffer Pinsel verwenden - gehr am einfachsten und mit Puder Übergänge nochmals leicht ausgleichen) und nicht einfach am Kinn aufhören.