Was soll ich machen, wenn mein Opa Krebs hat?

2 Antworten

Du kannst nicht mehr tun als mit ihm etwas zu machen. Aber wenn man so weit auseinander lebt dann ist das leider schwer…

Aber wie wäre es wenn du ihm einen lieben Brief schreibst? Und es muss ja nicht so rüberkommen als würdest du ihn „nur“ aufheitern wollen. Du kannst ihm ja etwas von dir erzählen, wie es so in deinem Leben läuft, was du so machst, wie es in der Schule läuft, was dich beschäftigt. Mach dir einfach keine Gedanken darüber, wie es für ihn rüber kommt. Also ob es für ihn nur so wirkt, als möchtest du ihn aufheitern und ich kann auch aus eigener Erfahrung Sagen dass sich gerade auch ältere Menschen sich darüber freuen, wenn sie hören, wie es ihren liebsten geht und was sie so machen. Gerade auch bei den Enkelkindern und so weiter. Das ganze kannst du natürlich auch in einem Telefonat mit ihm machen das musst du wissen, wie es für dich angenehmer ist. Denn gerade wenn man jemanden eher selten sieht, fällt es einem vielleicht auch eher schwer ihn einfach so aus dem Nichts anzurufen In deinem Brief könntest du ja dann auch einfach schreiben ob ihr vielleicht einmal miteinander telefonieren wollt, damit es nicht so plötzlich kommt. Und mach dir auf gar keinen Fall irgendwelche Sorgen darüber, dass es für ihn so rüber kommt, dass du ihn eh nur aufheitern möchtest und es dir eigentlich nichts bedeutet. Er wird sich bestimmt über einen lieben Brief oder ein nettes Gespräch per Telefon freuen.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Bruder und Eltern🤝

Außer ihm Deine Aufmerksamkeit zu schenken, kannst Du nix für Deinen Opa tun. Sei lieb zu ihm.