Krebs Sprüche zum Aufmuntern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sprüche sind nicht das Wichtige. Das - der zitierte Spruch ist nicht übel - solltest du deinem Vater mündlich sagen. Ich habe selbst Krebs (gehabt, man weiß nie). Und das Schlimmste sind dabei die Angehörigen bzw Freunde. Die muss man nämlich als jenmand mit "so einer schlimmen Krankheit" dann auch noch aufmuntern. Sag deinem Vater, er soll dich teilhaben lassen an seinen Gefühlen und frage ihn, was du für ihn tun kannst. Und tu es dann auch. Frag ihn, was die Ärzte gesagt haben, wenn du das aushältst. Interessiere dich für ihn und seine Krankheit.

Nur kein mitleidiges und trauenrndes Gedöns!

nadine170700
Fragesteller

Okay dankeschön

Lass die Sprüche weg, sei einfach da, wenn er dich braucht, das reicht. Er kann bestimmt solche Sprüche nicht brauchen. Das beste ist, wenn du da bist, seine Hand hältst und, einfach über Sachen reden, die gerade aktuell sind

nadine170700
Fragesteller

Mache ich. Aber ich kann ja nicht immer da sein, allein schon die Schule steht mir da im Moment Weg. Und wenn wir weg sind hat er halt immer noch das Album

myliebling  18.01.2015, 17:00
@nadine170700

Musst ja nicht ständig bei ihm sein, aber die Zeit die du mit ihm zusammen bist, die sollten ihm gehören

nadine170700
Fragesteller

Ja das stimmt. Dankeschön

ich finde Deinen Spruch nicht gut ...und heute werde ich deine Hand nehmen und zeigen dass es sich lohnt für die weite Welt zu kämpfen...** damit unterstellst Du er hat sich aufgegeben, er ist schwach & wieso soll ein sterbenskranker für die Welt kämpfen?**.. es reicht doch wenn er bereit ist seine Erkrankung anzunehmen und alles tut seine gesunden Anteile zu stärken..

falls er kein leichten Tablet PC hat, wäre es sinnvoll ihm einen zu schenken, dann kann er auch wenn er geschwächt ist, evtl. auf der Isolierstation landet mit der Außenwelt in Kontakt treten

ich glaub schöne/witzige Fotos haben allein schon eine sehr aufmunternde Wirkung. ich würd mir sprüche sparen, wenn das vielleicht nicht deine/eure art ist. sonst wirkt das leicht aufgesetzt und verfehlt damit die Wirkung. schreib lieber zu den Fotos selbst was witziges oder was/wann dies das war. lieber so was in der art vllt, "wir sind immer für dich da" das mit den Fotos ist eine sehr schöne Idee von dir.

nadine170700
Fragesteller

Okay, dankeschön :)

Sprüche sind in dem Fall nutzlos. Zeig ihm deine Liebe und verbringe viel zeit mit ihm. Kümmern dich um ihm und gib ihm hoffnung.