Stirbt er vielleicht bald?

5 Antworten

Dein Opa ist 83 und hat somit die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer weit überschritten. Wenn er zudem eine Krebsdiagnose hat, wird der Arzt ihm auch gesagt haben, wie seine Chancen sind. Er will Euch vorbereiten und anscheinend auch noch vorher alles regeln. Seid froh, wenn er das noch schafft.

Es kommt übrigens gar nicht so selten vor, dass alte Leute, die sich einsam fühlen, bald nach dem geliebten Partner sterben. Ihr solltet einfach zeit mit ihm verbringen.

Möglich das dein Opa spürt das sein Leben zu ende geht. Er ist wie du sagst sehr alleine, er will vielleicht nicht mehr Leben und sieht dem Tod dadurch gelassen entgegen.

Kannst du ihn helfen nicht mehr so alleine zu sein? Mehr Zeit mit ihm verbringen, eine Senioren Gemeinschaft finde, wo er etwas unternehmen kann oder Spaß haben kann.

Mein Vater ist 84 Jahre und er hatte auch so eine Phasen, er hat sich etwas gesucht woran er freude hat. Er ist jetzt seit Jahre aktiv im Senioren - Computer - Club und gibt anderen Senioren sogar ehrenamtlich Unterricht im einfachen Umgang mit Computer, Tablet und Smartphone.

Wenn man so lange schon gelebt hat dann wird man wahrscheinlich irgendwann müde vom Leben vorallem wenn die Person die man geliebt hat auch noch weg ist.Ich kann dir nicht sagen wie wahrscheinlich das ist oder so aber er scheint viel mit sich selbst beschäftigt zu sein(gezwungenermaßen) was einen auch nochmal über viele Dinge nachdenken lässt. ich denke er ist bereit zu sterben aber ob es soweit für ihn ist weiß nur Gott

Er wird seine Prognose kennen, was der Arzt zu ihm gesagt hat, wie lange es wohl noch dauert. Möglicherweise hat er sich auch gegen eine Krebstherapie entschieden frag ihn doch einfach, Opa wie lange haben wir dich noch?

Reden hilft, anstelle hier Fragen zu stellen, wir können nicht wissen wie lange er noch lebt und kennen seine Diagnose ebensowenig wie du.

das kann ich nicht beurteilen, möglicherweise hat er vom Arzt diese Diagnose wirklich erhalten