Was soll ich machen wenn mich Kollegen fragen warum ich Fahrstunden hab, wenn ich „ den Führerschein habe“?

3 Antworten

"Ach, du meintest den Führerschein... nö, ich hab nur nen Roller-Führerschein, Autoführerschein mache ich gerade".

Was natürlich das Problem dann auf eine mögliche Situation verlagert, in der dir jemand vorschlägt, mit dem Roller zu fahren...

Unter einigermaßen anständigen Kollegen sollte man aber auch ehrlich darüber sprechen können, dass man sich "damals" eine kleine Notlüge geleistet hat. In meinen Augen die weitaus bessere Lösung, weil es keine zukünftigen Schwierigkeiten nach sich zieht.

Wenn du lügen musst um Komplexe zu kompensieren, dann arbeite lieber mal an dir selbst.

So ist das eben mit Lügenmärchen. Man muß immer aufpassen, wem man was erzählt und am Ende kommt es doch heraus. Man wird unglaubhaft und nicht vertrauenswürdig...

Laß die Lügenstorys und bleibe bei der Wahrheit. Dann mußt auch nicht merken und aufpassen, wem was erzählst!