Was soll ich machen hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm noch einmal eine Nachricht schreiben und das ungefähr so formulieren:

Es tut mir wirklich leid, aber ich muss dir das jetzt einmal klar sagen: Ich habe keine Gefühle für dich und ich möchte keine Beziehung mit dir. Das ist einfach so und wird sich auch nicht ändern. Ich fühle mich unwohl damit, wie sehr du auf mich fokussiert bist und mich nicht in Ruhe lässt. Wenn dir wirklich wichtig ist, wie es mir geht, dann fände ich es schön, wenn du es lassen würdest. Das hier wird auch meine letzte Nachricht an dich sein.

Und dann würde ich den Kontakt abbrechen und wenn er nicht lockerlässt, blockieren.

Nicht treffen. Er wird natürlich die Hoffnung haben, dass er dich irgendwie doch noch für sich begeistern kann. Sag ihm das du das Treffen nicht willst, weil du definitiv kein weiteres Interesse hast und es darum nichts zu besprechen gibt. Bitte ihn danach, dir nicht mehr zu schreiben, tut er es doch - blockieren. Er muss lernen auch mit Zurückweisung normal umzugehen. Das gehört zum Leben.

Auf keinen Fall treffen, lass ihn einfach, schreib ihm nicht mehr. Blockier ihn am besten, irgendwann ist er darüber weg. Auch wenn es dir leid tut, du tust dir da keinen Gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schick ihm eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

Hey, es tut mir leid dir das noch einmal sagen zu müssen, aber das was du für mich empfindest, empfinde ich einfach nicht für dich. Du bist ein total netter Mensch aber Gefühle können nicht erzwungen werden. Ich möchte dich nicht verletzen, weiß aber das ich es jetzt tun werde. Ich möchte kein weiteres Treffen und auch keinen Kontakt mehr zu dir halten. Ich wünsche dir eine tolle Freundin, die das gleiche für dich empfindet, wie du für sie. Ich bin es nicht und ich bitte dich, mir zukünftig keine Nachrichten mehr zu schicken.“

Du musst es ihm trotzdem klipp und klar sagen, dass bei dir keine Gefühle für ihn sind. Sonst macht er sich Hoffnungen. Und dann leidet er im Endeffekt noch mehr.