Hin und hergerissen?

5 Antworten

Wenn du, Fitnesssuchtie, nun bereits darüber nachgedacht hast, ob der Mann, in den du dich verliebt hast, einmal der Vater deiner Kinder sein könnte, wenn du dich wohl auch auf die ein oder andere Weise mit ihm als Raucher arrangiert hast, dann ist es doch verwunderlich, dass für dich nun „zwei Prioritäten aufeinander treffen“:

Eine Beziehung eingehen oder fürs Abitur lernen.

Wenn zwei Menschen „eine Beziehung eingehen“, dann kommt das entscheidend auch dadurch zum Ausdruck, dass die Aufgaben und Herausforderungen der einen Person auch die der anderen sind.

Wenn du nun für dein Abitur lernen musst, dann wäre es die Aufgabe deines Partners mit dafür zu sorgen, dass du in Ruhe lernen kannst. Vielleicht könnte er dich ja sogar beim Lernen unterstützen.

Wenn du nun aber davon überzeugt bist, dass dich eine „Beziehung“ am Lernen hindern würde, dann fragt es sich doch, ob es sich in diesem Fall wirklich um eine "zukunftsfähige Beziehung" handelt.

Also solltest du mit deinem Freund in ehrlichen Aussprachen klären, ob ihr die lebenswichtigen Interessen des anderen zu euren eigenen Interessen machen könnt, oder ob ihr euch nur für kurzweilige Vergnügungen treffen wollt.

Sollte letzteres der Fall sein, bist du sicher gut beraten, wenn du auf diese „Beziehung“ verzichtest und dich aufs Lernen konzentrierst.

Also ich gehe eher davon aus wenn du deinem Herzen nicht folgst geht das mit dem fokussieren daneben weil das ist doch Grad das was dich aus dem Konzept bringt er kann dich doch dabei unterstützen

Also ich persönlich denke du könntest mit ihm in eine Beziehung eingehen aber in diesem Falle nur wenn er es respektiert dass du dich auf die schule mehr konzentrieren musst und willst. Oder du redest mit ihm und sagst ihn was sache ist und du würdest sehr gerne mit ihm in eine beziehung eingehen aber du musst dich zu sehr auf die schule konzentrieren. Ist halt schwierig. Da musst du dir selbst denken was von dem richtig ist. So hätte ich das jetzt mal gedacht

Man kann auch eine Beziehung führen und auf die Schule kontzentrieren. Macht halt klare Regeln oder so.

Als Beispiel Ihr Verbringt 1 oder 2 Tage die Woche miteinander die restlichen gehören dir zum lernen.

Offensichtlich lenkt er dich ja jetzt auch schon ab also was macht es für einen unterschied

Ich sehe da keinen Konflikt. Mit 18 und 20 solltet ihr alt genug sein, dass er dir den Raum fürs lernen gewährt und du den Raum auch fürs fokussierte lernen nutzt.

Liebe ist doch auch etwas sehr motivierendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich