Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

3 Antworten

Die 3060 hat andauernd Treiber Probleme. Kann daher nur zur 4060 raten (die sowieso stärker ist).

Hast dich Mal bei AMD umgesehen? Da hast häufig mehr Leistung, fürs Geld. Denen fehlt zwar der "Stream Codec", jedoch soll es damit trotzdem gut funktionieren.

Am besten nochmal genauer informieren, welche Leistung du brauchst.

Lg

Hallo,

beide Grafikkarte haben ihre Vor- und Nachteile. Die RTX 3060 hat zwar 12 GB VRAM, ist dafür vom Chip her relativ schwach. Die RTX 4060 kommt mit mageren 8 GB VRAM daher, ist allerdings stärker und verfügt über Frame Generation. So generell ist in der Preisklasse eine AMD RX 6650XT, RX 6700 die bessere Wahl.

LG