Intel Arc A750 oder die Nvidia rtx 4060 8gb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich die News schon lange nicht mehr verfolge, kann ich dir keiner genauen Antwort geben, aber nach Bewertung der Leute scheint es so als ob die RTX 4060 einfach keine gute Karte ist, Hauptgrund ist da die 8 Gb Vram.

Es wird gemeint, dass 8 GB heutzutage viel zu wenig ist, und die Karten deshalb viel zu teuer sind.

Intel Arc Grafikkarten sind zwar solide, aber es fehlt ihnen an Futurs und Community Support, und die Unerfahrenheit von Intel im Grafikkarten Branche macht es schlimmer.

Du kannst ja, wie schon von Nutzer sgt119 erwähnt, auf den Launch von RX 7600 warten, und wenn die Treiber die Grafikkarte nicht killen, dann wird die Karte wahrscheinlich gute Ergebnisse liefern, ich vertraue auf AMD.

So oder so, ich chille erstmal mit mein 125 MB Vram, krass wie die Standards so in die Höhe geschossen haben.

Also die 4060 steckt die A750 sicher locker in die Tasche

bei der 4060 wird eh geraten auf die 16GB-Variante zu setzen, die 8er wohl ziemlich lahm unterwegs ist

des weiteren kommt die Tage die RX7600(XT) und hier würd ich mal noch seriöse Tests abwarten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

sgt119  23.05.2023, 23:10

Von der 4060 gibts keine 16GB Version, nur von der 4060Ti. Da zahlt man dann halt 110€ Aufpreis für 20€ an VRAM und landet preislich über ner RX 6800XT...

Eine RX 7600XT wird es nicht geben, höchstens als Refresh ählich wie die 6650XT damals

Warte mal die RX 7600 ab, launcht übermorgen

nvklein
Fragesteller

ist diese denn auch besser als die beiden? und wie viel würde die denn kosten?

sgt119  23.05.2023, 23:07
@nvklein

Wird vermutlich so ziemlich gleich schnell sein wie die 4060. Preis ist noch nicht bekannt, würde mit 269-299€ rechnen

Die A750 scheint etwa gleichstark zu sein wie die 3060.

Dann kannst du davon aus gehen das die 4060 stärker sein wird. Bleibt nur die Frage um wieviel.