Was sind Plugins und wo für braucht man sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Bezug auf das Minecraft Thema zu nehmen:

Um Plugins zu nutzen brauchst du einen Server, der einer der folgenden APIs beinhaltet:

Bukkit (veraltet)

Spigot

Paper (bessere Performance)

Mit Plugins kannst du verschiedene Funktionen hinzufügen, wie z.B. ein System für Ränge, Minispiele und noch so viel mehr.

Die meisten Plugins werden kostenlos angeboten, manch andere Kosten Geld. Die Kostenpflichtigen musst du für den Betrieb eines Servers nicht kaufen. Die kostenlosen sind für einfache Zwecke mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby

Da du offenbar in Minecraft meinst: du kannst Plugins auf deinen Server laden, sodass Dinge darauf möglich sind, die du gewöhnlich nicht machen könntest. Dazu gehören zum Beispiel: Befehle hinzufügen, die es eigentlich nicht gibt; items hinzufügen, die es eigentlich nicht gibt; im überlebenmodus fliegen; nur in bestimmten Bereichen bauen dürfen und sehr vieles mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Das sind kleine Zusatzprogramme bzw. -werkzeuge, die die Benutzung des Internet-Browsers vereinfachen und erleichtern.