Was sind krasse Erlebnisse?

4 Antworten

Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel.

hatte 9 Knochenbrüche und 2 nahtoderfahrungen in der Kindheit durch den Stiefvater und das finde ich recht krass.

aber ich fand es auch krass als ich Fallschirmspringen war oder ähnliches.

krass ist eben definitionssache

waeppa
Fragesteller

Wie kam es denn zu diesen Ereignissen/Erlebnissen in der Kindheit?

ichweisnetwas  28.09.2022, 07:55
@waeppa

Er war halt ein säufer und sadist.

ihm hat es einfach Spaß gemacht grade bei den Stiefkindern.

ging ca 19 Jahre so, dann bekam er es zurück und ich hab meine Bruder und Mutter da rausgeholt.

seitdem war absolut alles recht friedlich.

ichweisnetwas  28.09.2022, 08:03
@waeppa

Im Krankenhaus, lag im Sterben über einige Jahre zu dieser Zeit.

er konnte nicht helfen

Wenn du einen Suizid mit erlebst, eine Wasserleiche findest die seit Wochen vor sich hin schwimmt, dein Idol bei einem Konzert triffst, wenn du bei einem schweren Unfall dabei bist - als Zeuge oder Beteiligter, ...

für mich ist der Begriff Krass negativ verankert. Entsprechend fallen mir da mehr so negative Dinge ein. Positive Erlebnisse sind bei mir als besonders verankert. ist aber rein subjektiv

HeNeedsSomeM0  28.09.2022, 08:12

Erstes und Zweites hast du selbst erlebt?

Alles was man selbst als solchen definiert!

Da es rein subjektiv gesehen jeder anders sieht, kann es für den einen das Morgenliche aufstehen sein und der nächste empfindet Bungee springen ohne Seil als solches!

Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst