Wird aus einen normalen Erlebnis, etwas mysteriöses gemacht?

13 Antworten

Es gibt viele Storyschreiber und das Konzept der Serie war im Erscheinungsjahr 1997 so vorher noch nie auf Sendung gegangen und zieht noch heute.

Angeblich sollen diverse Geschichten wahr sein, manche kann man mit Zufall begründen, bei anderen ist es eindeutig etwas paranormales. Z.B. die Frau, die im Spiegel das Gesicht einer anderen Frau sah und dann kurz darauf von einem Einbrecher aufgesucht wird. Der sieht auch die Frau im Spiegel und es stellt sich heraus, dass er diese Frau erkennt, weil er sie ermordet hat. Ich denke, da hat einer mit der Story nachgeholfen, wahrscheinlich sah das Einbruchsopfer der Toten ähnlich.

Eigene Erfahrung: ich habe mal gemeinsam mit einer Freundin angetrunken eine Abkürzung durch den Park genommen. Selber erinnere ich mich nur daran, dass wir pausenlos gelacht haben und es ist nichts spektakuläres passiert.

In ihrer Version, die sie anderen erzählte, war es so, dass man von einem Obdachlosen mit einer Bierflasche verfolgt und bedroht wurde, Angst um das eigene Leben hatte und unter Tränen in die Bahn eingestiegen ist. Drama ist halt etwas spektakuläres…..

LG

Es geht darum das Du einschaltest und dabei bleibst und die Werbung schaust.

Es geht um NICHTS anderes!

Du kannst doch schon aus einem Spaziergang etwas myteriöses basteln.

Beispiel fröhlich:

Die Sonne schien, Vögel zwitscherten und das Gras leuchtete grün. Die Natur sah aus, als wäre sie selbst glücklich über den aufziehenden Frühling. Blumenknospen reckten sich aus der Erde hervor dem Licht entgegen. Ich lief pfeifend den Trampelpfand entlang und genoss die Sonnenstrahlen in meinem Gesicht.

Beispiel mysteriös:

Ein leichter Nebel war aufgezogen. Auch die Dämmerung hatte schon eingesetzt. Fröstelnd lief ich die Allee entlang. Totenstille. Seit einiger Zeit hatte ich keine anderen Menschen mehr gesehen. In der Luft lag plötzlich ein leichter Geruch von Rauch. Die Äste der Bäume sahen aus als würden sie sich wie dünne Arme nach mir ausstrecken. Unwillkürlich lief ich etwas schneller.

Das Leben ist ein insich schlüssiges System also ein stinknormalen Erlebnis von Geburt bis zum Tod hat man nur eine Aufgabe für die Natur! Mysteriös bzw. Bekloppt wurde es erst mit der Kirche und dem Glauben an Gott!

Nimm doch nur den Aberglauben...

Schwarze Katze von Rechts nach links-(Glück bringts) schon wird der Lottoschein ausgefüllt..

Schwarze Katze von links nach rechts ( was schlecht's)...Alles, was jetzt passiert- Die Katze hat's prophezeit..