Was sind für euch, für Sie die größten Fehler, die der DFB die letzten 15 Jahre gemacht hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach wurde viel zu lange an Löw festgehalten.

Flick experimentiert schon seit Jahren mit allen möglichen Konstellationen der Mannschaft herum, wie es auch Löw am Ende machte.

Das Erfolgsrezept der Deutschen Nationalmannschaft war in der Vergangenheit immer eine gut eingespielte Kernmannschaft in Verbindung mit einer Führungspersönlichkeit auf dem Platz.

Beides ist aktuell nicht ansatzweise vorhanden.

M3199
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Zu viele Experimente mit der Aufstellung und zu viel schwachsinniger politischer Aktivismus. Aber selbst wenn der DFB seine Sache in den letzten Jahren besser gemacht hätte, wären wir wahrscheinlich nicht viel erfolgreicher. Wir haben erstens keinen vernünftigen Mittelstürmer und zweitens ist unser Kader grundsätzlich vollkommen überbewertet, Länder wie England, Frankreich oder Spanien haben einfach viel bessere und talentiertere Spieler.

LG

M3199
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Kuschen vor FIFA/UEFA. Ausruhen auf den Erfolg. Diskutieren statt machen. Kader überaltern lassen anstatt Jüngere zu integrieren. Jetzt ist ein Generationenkonflikt da und Coaches ohne Balls. Jogi und Hansi basic "Habe neue Erkenntnisse gewonnen"

Generell werden in der Liga gute Spieler von aussen gekauft anstatt wie vorher eigene hier auszubilden und auch hier zu halten. Identifikation fehlt. Zum Teil also deren Schuld, aber auch der Vereine. Schalke hat ein Fussballinternat und wer kommt daher???

Die Spieler sind weichgespühlte Instafirst-Opfer geworden denen das plus Geld anscheinend wichtiger ist als Teamgeist. Gerüchteweise machen die abends auch mittlerseile ihr Ding anstatt was mit den anderen

M3199
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Die DFL nicht dazu zu bringen, die Relegation abzuschaffen

Manuel Neuer bevorzugt im Tor zu lassen

Joachim Löw nicht rausschmeißen und Hansi Flick als Nachfolger verpflichten

M3199
Fragesteller

Danke!

1 wichtiger Fehler von vielen. Sie haben zu lange auf dem hohen Ross auf Grund der vielen vergangenen Erfolge gesessen und dabei die Nähe der Fans total vernachlässigt. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

M3199
Fragesteller

Danke für die Antwort!