Was sind eurer, Erfahrung nach, Unterschiede zwischen Männern und Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lügen.

Also klar, beide Geschlechter Lügen, aber Männer lügen anders.

Wenn Frauen lügen, dann lügen sie um irgendeine Art von Konsequenz zu vermeiden. Zum Beispiel ein unangenehmes Gespräch nicht zu führen oder anderweitig Konflikte zu vermeiden. Das tun Männer zwar auch aber Männer lügen meist um sich selbst besser darzustellen (oder zumindest glauben sie sich damit besser darzustellen).

In Männergruppen in denen Alkohol getrunken wird erzählen sie sich dauernd Geschichten (meist angebliche Frauengeschichten oder Situationen in denen sie sich knallhart gegen jemand anderen durchgesetzt haben) von denen jeder merken müsste das sie komplett gelogen sind aber es spricht irgendwie keiner an.

Reden über Schwächen

Wenn Frauen über Dinge reden die sie nicht können oder mit denen sie sich unwohl fühlen dann reden sie ganz offen darüber dass es sich dabei um eine persönliche Schwäche oder Präferenz handelt.

Wenn Männer darüber reden, dann versuchen sie eher es so darzustellen als ob es sich dabei um eine rationale Sichtweise handeln würde die aus objektiv überprüfbaren Gegebenheiten resultiert.

Es gibt sicher noch vieles aber das sind zwei Bereiche in denen

mir fundamentale Unterschiede aufgefallen sind.

Ja der Stereotyp Mann und Frau ist aufjedenfall unterschiedlich. Körperliche Eigenschaften, Kraft, Denkweise, die Art Probleme zu lösen, gibt sicher noch mehr.

Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß also dazwischen liegen ja viele Graustufen. Und es vermischt sich auch immer mehr, Gesellschaftlich war das vor 100 Jahren noch viel mehr getrennt.

Sie sind unterschiedlich, weil es zwei komplett andere Geschlechter sind mit unterschiedlichen Genitalien, Körpermerkmalen, Verhaltensweisen etc.

DonaldFuck
Fragesteller

Was wären Beispiele für unterschiedliche Verhaltensweisen?

marie07834  27.02.2024, 18:17
@DonaldFuck

Hmm, also eine Frau kommuniziert eher indirekt und ein Mann ist eher kraftintensiv und kollektiv.

DonaldFuck
Fragesteller
@marie07834

Sind Frauen generell weniger kollektiv als Männer deiner Meinung nach?

Hallo Donald!

Damit kann man Bücher füllen aber mal 2 Beispiele :

  • Muskulatur : Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen
  • Haut : Männer haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Schönen Abend