Was sind eure coolsten/nützlichsten Büro Gadgets?

3 Antworten

Ich hatte mal einen Bleistiftspitzer (Geschenk von Kollegen zum Geburtstag). Das war eine (Plastik-) Katze, der man den Bleistift in den Hintern gesteck und gedreht hat. Die hat dann kläglich miaut. Immer wenn irgendwas nicht so funktioniert hat, wie ich es wollte, habe ich die Katze miauen lassen. Dann kamen die Kollegen und haben mir ihre Hilfe angeboten, weil sie wussten "Oh, jetzt hat er echte Probleme!"

Bild zum Beitrag

Das Ding war zwar völlig unnütz (Ich musste mir extra einen Bleistift zulegen), aber ich habe mich köstlich amüsiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Monitor)

Das Wichtigste ist der ergonimische Stuhl mit Lordosenstütze. Seitdem kann ich ohne Probleme 12-18 Std vorm PC sitzen, ohne Rückenbeschwerden zu bekommen.

Alles andere ist eher irrelevant für Bürotätigkeiten, da es Gaming-Equipment ist.

Alles, was den Kabelsalat verschönert: Kabelklemmen, ein weißer gewebter Kabelschlauch und eine Verkleidung für die Steckdosenleiste.

Sonst habe ich an "Gadgets" nur ein kleines hama-Kissen, das man unters Handgelenk legt wenn man die Maus benutzt, sowie den besagten ergonomischen Stuhl.

Der ideale Arbeitsplatz ist für mich einer der komplett minimalistisch daher kommt.