Was sind diese Tabs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tab ist mehr oder weniger sowas wie ein Fenster. Wenn du z.B. in Google einen Link öffnen willst, steht da dann "in neuem Tab öffnen" und dann tut sich ein neues Fenster öffnen, in dem der Link ausgeführt wird. Der Vorteil ist, du kannst zwischen diesen Fenstern hin und her schalten. Im Grunde hast du dann Google zwei mal offen. Ich nutze das z.B. wenn ich mir eine Seite offen halten will. Mann kann das nämlich auch machen, wenn man auf das Symbol Google drückt. Man kann dann Google mehrmals öffnen. Aber das Google Symbol erscheint unten in der Leiste nur einmal.

Ist übersichtlicher. Wenn du auf dem Handy auf Tabs gehst, dann siehst du jede Internetseite, die du gerade offen hast. Du musst dann nur auf eine klicken und schon bist du da. Um wieder auf eine andere Seite zu kommen, kannst du einfach wieder googeln und suchen, wo du vorher warst, oder du gehst wieder auf die Tabs. Ost ganz Praktisch, wenn man gerade an einer Präsentation arbeitet oder keine Lust hat, jedes mal zu Googeln, wenn man auf GF will.

Auf dem PC sieht man die Tabs oben in der Leiste. Es sieht aus wie diese Registerkarten, die man in Ordernen hat und im Grunde haben sie auch die Gleiche Funktion. Daher kommt auch der Name Tab. Ein Tab ist im Grunde eine Registerkarte, die den Schnellzugriff auf eine Website ermöglicht.

Das sind Tabs auf dem Handy:

Bild zum Beitrag

Der blaue ist der, in dem ich gerade drin war

 - (Samsung, Samsung Galaxy)
IdkLol620
Fragesteller

Danke ich werde es ausprobieren aber ich verstehe nicht warum es bei der lautstärke ist aber vielen dank ich geben nochmals bescheid falls diese tabs bei der lautstärke nochmal vorkommen und hoffentlich nicht